Call by Call funktioniert nicht

Hallo,
ein Bekannter hat mich angerufen und mir gesagt, daß bei seiner CB1 Call by Call nicht funktioniert (wählt man eine Call by Call-Nummer vor, wird besetzt angezeigt).
Die einzige Idee, die ich nun hatte, war, daß bei den Sperrnummern die 010… definiert ist. Dort steht aber nur die 0900 und 0190 drin und diese sind bei den Teilnehmern auch nicht aktiviert, da ab und zu mal kostenpflichtige Hotlines angerufen werden müssen.

Habt ihr eine Idee, wo dies noch gesperrt sein könnte?

Grüße
waldmeister24

Hallo Waldmeister,

hier gibt es zwei Möglichkeiten.
Die erste wäre, der Kunde mit der CB1 ist NICHT bei der T-COM.
Hat er seinen Anschluß bei Arcor,1&1,Hansenet etc. kann er KEIN Call by Call nutzen.

Die Zweite unwarscheinliche wäre ein Programmierfehler in der Anlage.

Hallo Torsten,

danke für deine Antwort. Bei dem Anschluß handelt es sich um einen Anlagenanschluß der Telekom. Gleichzeitig hängt noch ein Mehrgeräteanschluß an der Anlage.

Edit: Hab’s inzwischen gelöst. Wir haben 94 für die gezielte Auswahl des vierten S0 (Mehrgeräteanschluß) vorgewählt und schon funktioniert es. Darauf hätte ich auch gleich kommen können…

Trotzdem vielen Dank.

Grüße
waldmeister24

Die Sperre kann auch durch Ausnahmeregeln für 010 in der VoIP-Routing-Tabelle oder durch eine variable Sperre am Telekomanschluss geschaltet sein.

–gandalf.