Call Through mit T-Com SIP

Hallo Zusammen,
ich habe Probleme bei der Call Through Funktion i.V.m. Telekom Magenta Zuhause/Deutschland LAN Profil (hab hier die 2.01 und 2.03 auspropbiert). Eingerichtet ist die Funktion soweit und prinzipiell funktioniert sie grundlegend auch:

Vorgehensweise:
Bei den Call Through Einstellungen die PIN eingerichtet und Call Through Rufnummer zugewiesen, die Call Through Amtseinstellungen sind erstmal alle auf Werkseinstellung belassen.
Als Call Through Benutzer meine Mobilnummer, mit der ich anrufe, aus den Kontakten ausgewählt und angelegt. CLIP no Screening in den VOIP Account Einstellungen deaktiv, es soll ja die Festnetznummer ausgehend übermittelt werden.

Einwahl mit der Handynummer auf die Call Through Rufnummer
Man hört den Sonderton
Wahl von * und der Call Through PIN
Man hört den „Amtswählton“
Ich wähle die gewünschte Zielrufnummer (Festnetz und Mobilnummern getestet), erhalte jedoch kein Rufton und kein ankommender Ruf beim Ziel.

Im Monitoring der externen Kanäle wird neben dem belegten Kanal zur Einwahl auch kein weiterer VOIP Kanal belegt und auch in der Gesprächsdatenliste findet sich nichts zu dem versuchten Call Through Anruf. Habe ich irgendwo einen Denkfehler ?
Kann ich eigentlich nach der Call Through Einwahl statt einer externen Nummer auch eine Nebenstelle intern anwählen (Anlage hat keine Globale autom. Amtsholung aktiviert)?

Grüße
jast