Call Trough - und wie?

Hallo,
habe gerade die neue FW installiert und Call Trough probiert. Die Anleitung ist mehr als dürftig.
Welche Ämter freischalten, lt. Hilfstext nur ein Amt. Kommt aber mein Ruf über die andere Leitung des Bündels rein, wars das? Rauszu müßte ich aber auch beide Ämter freischalten, wenn ich nicht weiß, wie der Ruf reinkommt. ???

Mein Problem, der Ruf geht mit LCR und zwei Nullen vor der Nummer raus, obwohl Ortswahl.

Ursache könnte der neue Eintrag der Landes- und Orstvorwahl im Comset (Externe Nummern) sein. Aber mit oder ohne führende Nullen?

Weiß jemand mehr?

Viele Grüße

Emil

Ich bin es nochmal

Irgendwie komisch, gebe ich die Call Trough Nummer mit Vorwahl ein (führende Null), kommt die Wahl sauber raus. Ist es nur eine Ortwahl, also ohne Vorwahl und Null, werden automatisch zwei Nullen vorangestellt und das LCR wertet das als Ausland.

Was soll das für einen Sinn machen?

Emil

Hallo Emil!

Hast Du die Landes- und die Ortsvorwahl in der Konfiguration eingetragen?
By the way: Es steht ja auch überall, daß man die Ortsvorwahl mitwählen soll…

Gruß

Marco

Hallo Marco,

“Hast Du die Landes- und die Ortsvorwahl in der Konfiguration eingetragen?”

siehe mein erstes Posting. Wie? mit oder ohne Nullen/+ unter externe ?

“By the way: Es steht ja auch überall, daß man die Ortsvorwahl mitwählen soll…”

Muß ich irgendwie überlesen haben, pardon. Trotzdem, warum?

Nochmal die Frage aus dem Ursprungsposting, wie werden die Ämter konfiguriert? Nur eines?
Beim gebündelten Anlagenanschluß?
Ich bekomme trotz freier Anlage bei fast jedem zweiten Anruf ein Besetzt. Bei beiden Versionen, nur ein oder beide So freigeschaltet.

Viele Grüße
Emil

Hi Emil!

Zitat:
Wie? mit oder ohne Nullen/+ unter externe?

Landesvorwahl: 0049, Ortsvorwahl: 02175 (Beispiel), Eintrag unter „Externe Rufnummern/Amtrufnummern“…


Zitat:
Nochmal die Frage aus dem Ursprungsposting, wie werden die Ämter konfiguriert? Nur eines? Beim gebündelten Anlagenanschluß?

Ich habe auch einen gebündelten Anlagenanschluß - hierbei ist es wichtig, daß beide Ämter freigegeben werden! Die Vermittlungsstelle routet ankommende Gespräche ja zufällig auf einen der beiden Anschlüsse. Hast Du nur einen Anschluß freigegeben und der Callthrough-Ruf kommt auf dem nicht freigegebenen Anschluß rein, so wird logischerweise mit Besetzt abgewiesen. Also bei mir funzt es so prima…

Also: Allgemeine Einstellungen / Call Through: Beide S0 gleiche(!) kommende MSN freigeben, beide S0 gehend ebenfalls freigeben!

Eine Sache hat Auerswald aber noch vergessen: Man kann ja mit *xxxx eine zentrale Kurzwahl wählen, es sollte IMHO aber so sein, daß man mit *nn auch einen internen Teilnehmer anrufen kann. Die Best-Friend-Nummer bezieht sich ja immer auf die komplette Nummer mit Nebenstelle. Wenn man nun die Callthrough-Nummer (z.B. -60) als BestFriend angibt, so kosten Anrufe an die -20 den normalen Tarif. Und sich selber im Callthrough über Amt anzurufen und so 3 Leitungen zu töten, ist sicher nicht sehr sinnvoll…

Marco

Hallo Marco,

"Landesvorwahl: 0049, Ortsvorwahl: 02175 (Beispiel), Eintrag unter “Externe Rufnummern/Amtrufnummern”… "
Da es bei Windows DFÜ mit Nullen ganz ordentlich daneben geht, war ich hier unsicher.

“Also: Allgemeine Einstellungen / Call Through: Beide S0 gleiche(!) kommende MSN freigeben, beide S0 gehend ebenfalls freigeben!”

Im Text des Comset steht aber nur explizit ein Amt, was ich nicht verstand. Du bist also auch meiner Meinung mit beiden Ämtern. Trotzdem geht dann bei mir jeder zweite Ruf ins Besetzt. (bei Eigentest kommt der Ruf bis an die Anlage ran, -LED blinkt auf und wird als Besetzt quittiert-obwohl zweite, dritte und vierte Leitung nicht belegt ).

" Eine Sache hat Auerswald aber noch vergessen: *xxxx eine zentrale Kurzwahl … *nn auch einen internen Teilnehmer "

Hat das Auerswald vergessen zu beschreiben oder zu implementieren? Bei mir klappt es nicht.

Viele Grüße

Emil

Zitat:
(bei Eigentest kommt der Ruf bis an die Anlage ran, -LED blinkt auf und wird als Besetzt quittiert-obwohl zweite, dritte und vierte Leitung nicht belegt ).

Hmmm, kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du wirklich beide Ämter kommend freigegeben? Ist die Callthrough-DDI auch unter „Externe Rufnummern“ für beide Ämter freigegeben (S01 und SO2 angekreuzt)? Die LED (ich nehme an, Du meinst die am 4S0 oder am COMfort) zeigt nur, daß der Ruf bis zur Anlage durchgedrungen ist. Was die Konfig dann damit macht, ist ein anderes Thema.

Zitat:
Hat das Auerswald vergessen zu beschreiben oder zu implementieren? Bei mir klappt es nicht.

Leider auch vergessen, es zu implementieren.

Gruß

Marco