Callback mit 5020 und Asterisk - funktioniert

Hi,

ich hatte mal gefragt, wie es denn mit Call-Back aussehen würde und es scheint, dass Auerswald da leider nichts machen wird.

Ich habe jetzt folgendes Setup, welches sehr gut funktioniert:

  • 5020
  • 6 VoIP-Modul
  • Virtuelle Maschine mit Asterisk
  • Asterisk registriert sich als Telefon an der 5020
  • Telefon ist in einer Call-back Gruppe
  • Anruf auf der Call-Back-Nummer läßt es in der Asterisk klingeln
  • Dort wird der Anrufer ausgewertet und ein Call-Back eingeleitet
  • Ich werd’ angerufen und bekomme einen Wählton

Jetzt kommen die weiteren Projekte - z.Bs. Ablösung von Fax, VoiceMailCenter etc…

Nächste Stufe…

Wenn ich jetzt (selber) über VoIP die Anlage anrufe, dann wird nicht zurückgerufen, sondern direkt ein Amt bereitgestellt.

Dank eines Beines der Anlage bei’m VoIP-Provider komme ich damit umsonst in die Anlage rein.

Nächstes Projekt für diese Hotels, die nur über die Zentrale verbinden - Ansage aufnehmen ala ‘Bitte stellen sie diesen Anruf durch an Hr. X’ und im Hintergrund die Pin für den Amtszugang abfragen.