CAPI; TAPI, CTI schon ganz wirr bin

Nach einer größeren Umbauaktion am Netzwerk und einer missglückten Estos Installation will ich gerade meine Anlage mal wieder so einigermassen herrichten.

Aber mit dem ganzen Tapi und Capi… gedöhnse komme ich doch ganz schön durcheinander.

Welche Treiber muss ich denn nun installieren? (Bitte genau Bezeichnung)

Fall 1. Comfort 1200 mit USB Kabel mit PC (W2k) verbunden, es soll nur die Rufnummer von Outlook an das Telefon übergeben werden.

Fall 2. 4410 USB mit USB Kabel mit Server HT (W2k) verbunden, es sollen damit die Anlage und das über S0 verbunden Comfort 1200 programmiert werden.

Ich habe bisher immer nur gedacht nur mit einem PC könnte man Problem lösen die man ohne garnicht hätte, dass das aber auch für ein Telefon gilt wußte ich bisher nicht.

Gruß Wolff

[QUOTE=Wolff]
Fall 1. Comfort 1200 mit USB Kabel mit PC (W2k) verbunden, es soll nur die Rufnummer von Outlook an das Telefon übergeben werden.
[/quote] Hier reicht es aus zusätzlich zum USB-Treiber, den TAPI-Treiber zu installieren. Ich empfehle Dir den aktuellen Treiber von der Au-Homepage runterzuladen.

[QUOTE=Wolff]
Fall 2. 4410 USB mit USB Kabel mit Server HT (W2k) verbunden, es sollen damit die Anlage und das über S0 verbunden Comfort 1200 programmiert werden.
[/quote] Hier brauchst Du nichts installieren, da Du über das COMfort 1200 sowohl das Telefon und die Anlage konfigurieren.
Wenn Du aber von dem PC, der an der Anlage angeschlossen ist, programmieren musst oder willst, reicht der USB-Treiber aus.

@ ISDN_Freak

hat alles geklappt, dank dir für deine Unterstützung.

Eines ist mir noch aufgefallen, am Server kommt wenn ich die USB Verbindung zur Anlage deaktiviere noch eine zweite Zeile zur Auswahl mit einem USB/CAPI Transport Treiber. Am Arbeitsplatz der mit dem Comfort 1200 per USB verbunden ist kommt diese zweite Zeile nicht.

Habe ich da was zuviel installiert?

Gruß Wolff

Hi Wolff,

nein, hast Du nicht. Beim COMfort 1200 gibt es keine CAPI, daher wird der USB-CAPI-Transporttreiber auch nicht mit installiert.