CB.2 und Frei/Besetzt-Anzeige am PC

Hallo,

ein Kunde hat eine CB.2 im Einsatz. Bei den meisten Arbeitsplätzen hat er Systemtelefone stehen, die auf den Zielwahltasten anzeigen, ob jemand grade telefoniert oder frei ist. Nun kommen ein paar Arbeitsplätze hinzu, die schnurlose Telefone bekommen sollen. Auf diesen sieht man natürlich nicht, ob ein anderer Kollege grad telefoniert oder nicht. Aber auf dem Rechner sollte sich doch eine Frei/Besetzt-Anzeige realisieren lassen.
Leider hab ich dazu noch keinerlei Erfahrung. Wie könnte ich so eine Frei/Besetzt-Anzeige auf allen Rechnern realisieren?
Vorhanden ist ein Domaincontroller mit ActiveDirectory mit Win2008 Server R2. Auf den Clients läuft hauptsächlich Win7 Pro.

Grüße
waldmeister24

Moin,

[quote=“waldmeister24, post:1, topic:4617”]
Aber auf dem Rechner sollte sich doch eine Frei/Besetzt-Anzeige realisieren lassen.[/quote]
Jupp - geht.

Selber schreiben - Du bist TK-IT-Dienstleister und verdienst Dein Geld damit …:rofl: IMHO haben die Waldarbeiter-TK eine ansprechbare API.
Alternativ kannst Du das über LAN-TAPI und enstprechende CTI-Anwendungen abbilden, kostet dann aber vermutlich geringfügig mehr als ein schnurloses Telefon.

Schick! Aber was interessiert das für diesen Zweck? Mein DC telefoniert nicht. Oder zumindest nur mit der NSA :rofl:
LG, Thomas

Also: z.B von www.Estos.de ProCall 4+ oder www.phonesuite.de - kann man beides testen. Ist nicht kostenfrei.