Hallo,
ich habe auf einer CB1 (akt. FW.) 2 Amtsnummernblöcke mit je 2 S0.
Leider kommen zwar die Rufe des zweiten Blocks auf der Anlage an (lt. comlist), werden aber nur gelegentlich verteilt und bekommen ein Besetzt.
Der erste Block ist o.K.
Ich habe bei den Amtnummern die komplette Nummer in die DDI eingetragen (ohne Vorwahl), die Felder für die Einwahl sind leer. Verteilung ist eingetragen. Gibt es eine Obergrenze der Anzahl der Vertielungen?
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße und danke.
Emil
Hallo ,
einige Fragen zu Deinem Problem:
- Sind die beiden Anschlüsse als ein Bündel zu sehen? Oder sind es getrennte Anschlüsse?
Falls es getrennte Anschlüsse sind, mußt Du für jeden Anschluss eine Rufverteilung erstellen!
Ich habe bei den Amtnummern die komplette Nummer in die DDI eingetragen (ohne Vorwahl), die Felder für die Einwahl sind leer.
<<<<<<<<<<<<<
Wie hast Du das gemeint? Wenn Du DDIs einträgst, hast Du einen PTP-Anschluß. Dann muß die Kopfnummer und die DDi getrennt eintragen werden! Evtl. ist das der Fehler. Handelt es sich um einen PTMP, den Du als PTP eingstellt hast, so geht die Rufverteilung durcheinander bzw. die Anlage kann die Rufe nicht zuordnen!
Es sind zwei Bündel a 2 S0, also mit 2 Kopfnummern.
Da die Zuordnungen zu den Kopfnummern sonst nicht stimmen würde, habe ich lt. AW-Hilfe in die Felder der DDI eben die Kopfnummer und die DDI eingetragen.
Zitat: "Es ist möglich, in dieser Spalte auch die kompletten externen Rufnummern eines Tk-Anlagenanschlusses (Anlagenrufnummer + DDI bzw. Zentralrufnummer) einzugeben. Beachten Sie bitte, dass in diesem Fall die Anlagenrufnummer nicht in dem Feld Anlagenanschluss- Rufnummer eingetragen werden darf. "
Getrennte Verteilung?
Pro Kopfnummer und DDI brauche ich eine Verteilregel, die aber in der einen vorhandenen Verteiltabelle stehen.
Habe gerade das Problem lösen können.
Ich wußte nicht, dass die Notrufberechtigung auch kommend gilt.
Jetzt geht es.
Danke.
Emil