CB2 Updatefehler 12004, kein Speicherplatz

Hallo in die Runde,
ich bin im Moment etwas ratlos bzgl unseres FW-Updates, vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir weiterhelfen.

Wir müssen unsere cb2 auf die aktuelle Firmware bringen, da die Auerswald Comfortel 2600 erst ab 4.2 unterstützt werden. Freundlicherweise hatte sich hier auch jemand gefunden, der uns die Firmware-Stände zur Verfügung stellt.

Aber leider mag die Anlage nicht so recht, sie bricht mit dem Fehler ab:

Das File ist 12.3 Mb groß. Die Anlage befindet sich auf Stand 2.0H - 000, es wurde ein Update auf 2.2I Build 000.

Eine Google-Recherche war dooferweise nicht erfolgreich, auch habe ich keine Einstellungen in der TK Anlage zwecks Uploadlimit oä. gefunden.

Habt ihr vllt eine Idee, wie man das Ganze angehen könnte ?
Vielen Dank im vorraus!

Grüße,
Michael

Hallo Michael,

entweder das die Datei ist korrupt, die Übertragung wurde irgendwie gestört oder es geht kein Update von .0H auf .2I. Die Datei kann schwerlich zu groß für den Speicher sein, wenn die nachfolgenden Versionen doppelt so groß sind …

Das erstere kann gut sein, das letztere kann Dir hier vermutlich niemand hier beantworten, das klärt üblicherweise (Dein) der AFH - für mich ist das jetzt auch zu lange her. Also den Hersteller kontakten.

Ich kann Dir gerne noch mal die Datei zukommen lassen, ich kann auch noch mal auf meinem Server schauen, ob ich noch Zwischenversionen habe - wenn ich wieder im Büro bin :slight_smile: - soweit erst mal fürs Erste.

Hi Thomas,

Das wäre echt super. Ich probiere es auch nochmal mit neuem Herunterladen von eurer Seite.

Wäre es evtl. möglich einen Datei-Hash (md5 würde reichen) mit dazuzupacken, dann könnte man gleich checken, ob mit den Dateien alles ok ist.

Vielen Dank!

Grüße,
Michael

Hey in die Runde,

Thomas hatte recht

da ging bei der Übertragung wohl was schief. Nach nochmaligem probieren lief alles glatt. Anlage ist nun up-to-date und die 2600er laufen auch :slight_smile:

Vielen Dank an Euch!