CEBIT Neuheiten

So, da ist es jetzt raus:

Aus der Basic wird die Basic.2 mit S2M, 48 Ports und 112 Nummern intern und auch IP für die Internettelefonie. Gott sei Dank, das klingt vernünftig!

VoIP für die Business angekündigt, aha!

LAN Tapi und Ositron CTI Server - EEEENDLICH.

Universal Systels (Up0 und S0) 1500 / 2500. Sehen jetzt wie die optipoint aus (das ist nicht falsch!), das Display ist größer, aber - die Tasten sind immer noch am Display ganz weit weg…

Aus DECT800 wird 900, mal sehn wer dahinter steckt. Aus 610 wird 650C - dito.

Das VMC erfährt ein Update - ok! Ob das auch fürs Handbuch gilt?

Na, da warten wir mal auf die Preise und werden hoffentlich nicht so verschreckt (Systels) und beten, das die Termine eingehalten werden!!! ;).

Hallo Thomas,

habens auch gerade bekommen.Sieht gut aus.Unser Aussendienstvertriebler von AW hat vo 4 Wochen noch nicht ganz so viel erzählt, nur das mit den neuen systels.

Mal sehn,wie lange der Liefertermin nach der Cebit braucht.

Wenn es jemand interessiert und nicht zur Cebit kommen kann, ich überarbeite gerade meine HOMEPAGE, da stelle ich zur Zeit ein paar Bilder und Daten von den neuen Produkten ein, bis zur Cebit sollte ich fertig sein…

Hmm… wie steht es denn mit einem VoIP-Modul für die COMmander Basic 19" in der alten Version? Bisher ist das ja immer noch ein Problem aufgrund der fehlenden LCR-Integration von Festnetzrouting und VoIP-Routing… wäre eigentlich nur ein Softwarethema, denn würden die LCR-Einträge auch noch die Auswahl eines Amts ermöglichen, könnte man VoIP/Festnetz-LCR sehr einfach integrieren.

Meinungen?

–gandalf.

[quote=gandalf94305]…wäre eigentlich nur ein Softwarethema, denn würden die LCR-Einträge auch noch die Auswahl eines Amts ermöglichen, könnte man VoIP/Festnetz-LCR sehr einfach integrieren.
[/quote]
Schätze, da ist kein Platz mehr im Flash? Sonst hätten sie das doch zur Cebit auch noch präsentiert?
Was könnten sie dann rausnehmen? Und ein Software Redesign? Vergiß es… :finger:.

Aber was weis’ ich schon, ich hab mit Windows 95 aufgehört zu programmieren :wall: :o .

Nun, ich habe Auerswald vorgeschlagen, in den LCR-Regeln eine spezielle Präfixsyntax zu verwenden, um bestimmte Ämter auswählen zu können, z.B. *1 für Amt S0-1, *2 für Amt S0-2, … Damit wären Anbieter definierbar als 01026, *101026 oder *2 (z.B. S0-Kopplung einer FBF) …

Das würde im Rahmen des LCR keine weiteren Modifikationen erfordern, lediglich eine sehr kleine Änderung bezüglich der Interpretation von Amtszuordnungen. Meinetwegen kann man ja auch die normalen 91, 92, … verwenden. Man könnte damit jedoch echtes LCR auch auf VoIP und GSM ohne weiteres ausdehnen, was heute nicht möglich ist. Heute kann ich nicht zeitabhängig per VoIP oder per Festnetz über bestimmte Provider routen.

Diese recht kleine Modifikation hatte ich im Januar vorgeschlagen. Sie würde mit einem Schlag die Mächtigkeit des LCR selbst mit externen VoIP-Gateways (z.B. Fritz!Box) ermöglichen.

Nun wäre mal wieder Zeit für mich, bei Auerswald nachzuhaken bezüglich Status…

–gandalf.

Ok, das kann ich nun selbst beantworten. Die COMmander Basic.2 ist eine abgespeckte COMmander Business, d.h. auf Linux-Basis mit einem LAN-Port etc. auf dem Motherboard. Daher wird es für die COMmander Basic.1 keine VoIP-Funktionen auf diesem Wege geben.

Bleibt also als einzige Hoffnung noch die Umsetzung meines Feature Requests, nach dem LCR auch Ämter auswählen kann, um bei LCR VoIP, GSM und Festnetz gleichwertig behandeln zu können.

–gandalf.

So, das 650C ist ab sofort in der Distribution verfügbar.

Mal sehn, ob ich heute noch dazu komme es zu testen…

Das DECT 900 kommt ab der KW22, also nächste Woche.

Das Set kostet 399,- die Base 239,- das Handset 179,- Repeater 199,- Antenna 169.

Das Prospekt ist fertig, auf der HP wurde gerade eben was reingestellt, wenn ihr also mehr wissen wollt lest einfach dort nach!

Das sieht ja schon ganz gut aus, bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt…

Noch ne andere Frage: Wird die Commander Basic.2 auch für einen nicht Fachhändler wie mich “benutzbar” (sprich FW Updates verfügbar, selbst konfigurierbar, etc…), oder wird da dasselbe Konzept wie bei der Bussiness eingeführt?
Und noch: Lt dem aktuellen Prospekt wird die Basic.2 wieder nur noch das SoftLCR.easy unterstützen, habt Ihr da genauere Infos?

Gruß
Achim

[quote=Achim]

Noch ne andere Frage: Wird die Commander Basic.2 auch für einen nicht Fachhändler wie mich “benutzbar” (sprich FW Updates verfügbar, selbst konfigurierbar, etc…), oder wird da dasselbe Konzept wie bei der Bussiness eingeführt?[/quote]Wurde hier schon mal besprochen, einfach mal suchen!
Aber ja, auch du kannst sie verwenden. Nur musst du dich “etwas” umgewöhnen, die Basis ist ja die Business.

[quote=Achim]
Und noch: Lt dem aktuellen Prospekt wird die Basic.2 wieder nur noch das SoftLCR.easy unterstützen, habt Ihr da genauere Infos?[/quote] Tja, das ist im Moment der Stand! Da muss m.E. aber noch was kommen, da es für alles Flatrates gibt, da brauch man LCR nur noch als Vorwahl fürs Handy. Das fehlt nun mal noch - mit ner billigen Fritz-Box hast du schnell drei Regeln genagelt und dann klappt das sofort!

[quote=ThomasB]Das DECT 900 kommt ab der KW22, also nächste Woche.

Das Set kostet 399,- die Base 239,- das Handset 179,- Repeater 199,- Antenna 169.[/quote] Ich habe das “alte” DECT System, also mit Handsets, Basisstation und Repeatern. Kann ich einfach die neuen Handsets nehmen und habe dann deren vollständige Funktionalität?

Vermutlich mal wieder nicht:a, und wenn’s ganz Dicke kommt muss ich dann auch noch die Repeater auswechseln? :eek: