Cf3500: Wie alte MSN löschen?

Hallo,

wir sind gerade umgezogen und nun habe ich die 5020 eingerichtet. Soweit läufts ohne Probleme, aber in dem Cf3500 wird unter dem Telekom Account eine alte Rufnummer (MSN) für die Faxbox angezeigt! Die alten MSN habe ich komplett gelöscht und die neuen eingetragen. Auch kann ich die alten MSN nirgends in der Anlagenkonfiguration finden. Alle Accounts in dem Cf3500 habe ich neu angelegt, aber die alte MSN ist trotzdem wieder automatisch eingetragen worden :frowning: Hat jemand einen Tip für mich? Besten Dank

Grüße
Robert

Hallo,
die ISDN MSNs von Amt, welche man unter den Account Einstellungen findet, werden von der Anlage übermittelt.
Hast du unter “Menü” mal “Alle Accouts löschen” probiert und dann die Accounts neu anlegen.

Ach und welche Firmware ist im Telefon?

Gruß

magalon

Ja mit MSN meine ich die Rufnummer, welche man im Telefon unter Einstellungen -> Accounts -> Telekom -> Rufnummern findet. Ich habe bereits alle Accounts gelöscht und danach neu angelegt. Insgesamt sinds drei. den ersten habe ich angelegt, Amt und Telekom wurde automatisch angelegt.

Das Telefon hat FW 1.6A, sollte die aktuellste sein.

VG Robert

So habe die Anlage und das Cf3500 komplett gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt werden die richtigen nummern angezeigt :slight_smile:

Aber ich habe da mal eine Frage: Ich nutzte für diesen Apparat/MSN immer 21…# für die Rufumleitung. Wenn ich die jetzt nutzen, dann kommt immer ein tuten und “Tn nicht erreichbar”. Die Umleitung wird aber eingetragen. Früher kam immer eine Ansage, dass die Umleitung aktiv ist. Habe das von einem analogen Telefon ausprobiert, dass direkt an der Anlage hängt und dort klappt es. Welche Einstellung muss ich an der Anlage/Cf3500 verändern, damit die Ansage wieder kommt?

VG Robert

Hast du für den CF3500-Teilnehmer die Berechtigung “Einrichtung von Leistungsmerkmalen beim Netzbetreiber (Uml., Keypad)” und “Einrichtung von Uml. (Tn) nach extern” aktiviert? Wenn da immer ein Ansage kam, hast du das nämlich direkt beim Netzbetreiber eingerichtet und nicht in der Anlage. Du warst also auch direkter Amtapparat?
Die AWS direkt beim Netzbetreiber einzurichten ist nicht ohne überraschende Nebenwirkungen: Die Anlage versucht immer wieder die eigenen MSN-AWS-Einstellungen dem Netzbetreiber unterzujubeln. Es ist also besser, in der Anlage (##96…) oder im Telefon selbst (per Menü oder Funktionstaste) diese AWS einzurichten.

Hallo,

Ja diese Berechtigungen sind aktiviert. Wie gesagt, funktioniert die Umleitung, aber die Ansage kommt nicht.

Nein, alle Telefone sind nicht als direkte Amtsapparate eingerichtet.

Danke für die Info. Also ich habe das deshalb gemacht, weil ich sonst bei weitergeleiteten Telefonaten nicht mehr raus telefonieren kann.

VG Robert