ich habe das Problem, das die Anlage 2206usb oder was auch immer eine zusätzliche 0 vor die Vorwahl der Nummern stellt, welche bei mir bei ankommenden Gesprächen angezeigt wird.
z.B ankommendes Gespräch aus 0691234567 wird auf meinem Europa 40 mit 00691234567 angezeigt. Seltsamerweise aber nicht immer, oder nicht bei jeder Vorwahl.
Das Problem habe ich nicht, wenn das Telefon nicht an der Anlage hängt. Auch mein Capi-Snooper zeigt die Nummer korrekt an. Die ISDN-Karte hängt nicht an der Anlage.
Die Rufnummer wird über ComList aber korrekt angezeigt.
kommst Du vom Telefon aus mit der “0” ans Amt?
Wenn ja, dann muss die Anlage eine “0” vorwegstellen, denn wie willst Du denn sonst aus der Anrufliste des Telefons einen Rückruf einleiten?
Wenn Du einen direkten Amtapparat eingestellt hast, sollte die Anlage keine “0” vorwegstellen.
COMlist muss die 0 nicht anzeigen. Wie Wolfgang schon schrieb, benötigt die Telefone (analog und ISDN) diese zusätzliche 0, um aus der Anruferliste ein Rückruf einleiten zu können.
Wenn Du diese zusätzliche 0 nicht sehen möchtest, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Du stellst die Nebenstellen in der Anlage auf “direkten Amtapparat”. Dann musst Du allerdings für interne Gespräche immer ein ** vorweg wählen.
Du schaust, ob in den Telefonen eine CLIP-Korrektur oder die eine AKZ festgelegt werden kann. Einige Telefone korrigieren dann die Rufnummer und fügen bei abgehender Wahl die 0 wieder hinzu oder entfernen nur die führende 0 für die Anzeige im Display.
COMlist muss die 0 nicht anzeigen. Wie Wolfgang schon schrieb, benötigt die Telefone (analog und ISDN) diese zusätzliche 0, um aus der Anruferliste ein Rückruf einleiten zu können.
Wenn Du diese zusätzliche 0 nicht sehen möchtest, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Du stellst die Nebenstellen in der Anlage auf “direkten Amtapparat”. Dann musst Du allerdings für interne Gespräche immer ein ** vorweg wählen.
[/quote]
Das hatte ich schon vorher so eingestellt.
[quote]
2. Du schaust, ob in den Telefonen eine CLIP-Korrektur oder die eine AKZ festgelegt werden kann. Einige Telefone korrigieren dann die Rufnummer und fügen bei abgehender Wahl die 0 wieder hinzu oder entfernen nur die führende 0 für die Anzeige im Display.[/quote]
Sowas in der Art wars. Ich habe die 0 für nationale Gespräche entfernt. Das Telefon braucht das, wenn man bestimmte Berechtigungen einstellen will. Das kann ich aber jetzt direkt an der Anlage einstellen.