Clip funktion auerswald 4216i

Ich habe mir gebraucht eine auerwald 4216 i gekauft und vermisse die Rufnummernanzeige an meinen Telefonen bei ankommenden Anrufen. In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Ich frage deshalb: Verfügt die TK-Anlage nicht über eine Unterstützung der clip-Funktion oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die eingehenden Rufnummern auf meinen Telefonen zur Anzeige bringen kann.

für hilfreiche Tipps danke ich

marmorkuchen:)

Die Anlage ist etwa 10 Jahre alt und kann definitiv kein CLIP auf den analogen Ports. Eine Nachrüstmöglichkeit scheint es nicht zu geben, das spricht dafür, dass die Hardware für CLIP zu “primitiv” ist. Alles, was Auerswald via distriCOM anbietet, ist ein EPROM mit Euro-tauglicher Firmware und entsprechende Konfigurationssoftware für knapp 20 Euro.

Du kannst bis zu zwei Systemdisplays anschließen, jedes “kostet” einen analogen Port und ist einem Telefon zugeordnet. Diese Displays (SD420) können unter anderem die ankommende Rufnummer anzeigen, das geht aber über Auerswald-eigene Protokolle und hat NICHTS mit CLIP zu tun.

Wenn Dir jemand die Anlage als CLIP-fähig verkauft hat, hat er Dich leider betrogen oder wußte es nicht besser (letzteres halte ich angesichts des frei und problemlos herunterladbaren Handbuchs für unwahrscheinlich).

Alexander