"Clip no Screening" VoIP

Hallo zusammen,

nur nochmal zur Bestätigung.
Mit der Auerswald 5020 lässt sich “Clip no Screening” für VoIP nicht einstellen?!
Korrekt?
Oder gibt es irgendeinen workaround?

(Hintergrund: ISDN (Telekom) mit 20 Nummernblock und VoIP z.B… sipgate trunking soll gleichzeitig betrieben werden.
Ca. zehn Nr. mit AWS auf VoIP eingehend, ausgehend wird dann aber die VoIP Nr angezeigt -blöd)

Danke!

Grüße
Daniel

Moin.

Versuch einfach mal die bei der Anlagenrufnummer die normale Nummer des ISDN-Anlagenanschlusses einzutragen (Durchwahlbereich 0 bis 9999 eintragen).

Kleiner Nachteil: Kommend ist der VoIP-Anschluss nicht richtig funktional, aber zur Erweiterung der gehenden Kanäle optimal.

Mh, ich werde es heute Abend mal probieren, aber eigentlich können wir nicht auf die zusätzlichen Leitungen/Kanäle “rein” verzichten.
Dann lieber falsche Nr. sende…
Aber danke!

Grüße
Daniel

Ich persönlich halte es für sinnvoller den ISDN-Anlagenanschluss um einen weiteren Amtskopf aufzurüsten und auf das VoIP-Zeugs solange es geht zu verzichten.
Kann es sein, dass Du schon zwei NTBA’s hast?

Da ich persönlich VoIP auch noch nicht voll vertraue, versuche ich durch Hybrid-Lösung eine Umstellung aus Kostengründen und Erweiterungs Bedarf auf only VoIP zu verhindern.
Selbst wenn technisch ein dritter ISDN Anschluss möglich wäre, die Kosten sprechen dagegen.

Grüße
Daniel