COMfort 2000 Protokolle

Irgendwie muss ich es nicht verstehen :
Wir setzen an einem Standort 8 Stück Comfort 2000 (FW2.0E) an einer CAT5 Verkabelung ein. Die Telefone sind an 4 Bussen der Anlage (COMander Basic FW 1.5O) mit Terminatoren angeschlossen (Die Terminatoren in der Anlage sind natürlich aus).
Sporadisch tritt folgendes Problem auf:
Die Rufnummer eines “gepickten” Anrufs erscheint während des Gespräches auf dem Display aber NICHT im Speicher des Telefons.
Bei diesem Verhalten ist keine Regel feststellbar.
Bei den Telefonen ist das Setup so eingestellt, das alle Daten protokolliert werden sollen.
Dieses Verhalten besteht schon seit mehreren FW-Versionen.

Bisher haben wir uns damit beholfen Teliman in der Netzwerkversion zu benutzen, aber manchmal stehen die Daten gerade dann nicht zur Verfügung wenn man sie braucht (z.B. PC nicht gestartet …)

Wer hat schon mal so eine Problem gehabt und kennt einen Lösungsansatz ?

Hi rstal,

das Verhalten dürfte erst seit der Telefon-Firmware > 2.0 C sein. Hier werden Gespräche nicht protokolliert, die entweder ich selber oder der Gesprächspartner beendet (mußt Du nochmal ausprobieren, die Frage ist halt: wer hat zuerst aufgelegt).

Die Gesprächsdaten der Tk-Anlage könnte man notfalls natürlich auch benutzen…

Gruß

der Martin

P.S.: Das Verhalten ist bei Auerswald bekannt, man arbeitet daran.

Hallo Herrybert,
danke für die Antwort, denn ich habe schon langsam aber sicher an mir selbst gezweifelt …
Der Ansatz mit Zugriff auf die Gesprächsdaten ist nicht schlecht, aber nicht so ohne weiteres realisierbar, da die Daten nur an einem Arbeitsplatz ausgelesen werden um unnötiges Chaos zu vermeiden (und das ist nun mal meiner ;-)).
Interessant ist, das es “ewig gedauert” hat, bis die entsprechenden User was bemerkt haben …
Ich hoffe, das das Problem bald eine Lösung aus Cremlingen bekommt.

Gruß aus Rheinhessen
Ralf