Comfort 2000 über PC wählen lassen

Hallo Community,

ich bin schon fast am verzweifeln, weil ich es nicht hinbekomme das Systemtelefon Comfort 2000 vom PC aus zum wählen zu bewegen. Das Systemtelefon ist direkt mit dem PC über USB verbunden. Die Installation der Treiber ist auch fehlerfrei verlaufen.
Das Systemtelefon hängt als Nebenstelle (21) an einer Compact 2206 USB. Amtsholung erfolgt über die 0.

Installationsweg:

  1. USB Treiber für Comfort 2000
  2. CAPI
  3. TAPI
  4. Comfort Set Tools
  5. ComSuit Tools
    (Treiberleichen kann ich ausschliessen, da ich Windows XP vorher neuinstalliert habe)

Bisher kann ich über den Windows Dialer ein Telefongespräch führen, aber nur über die Soundkarte des PCs. Die Kommunikation mit dem Systemtelefon funktioniert sozusagen.

Im CTI Control Center kann ich folgende Leitungen auswählen:
Auerswald ISDN Line 1
Auerswald ISDN Line 2
IPCONF-Leitung
H323-Leitung
Line 22 Auerswald Comfort_2000_MSN21

Line 27 Auerswald Comfort_2000_MSN21
Line 31 Auerswald Comfort_2000_MSN21
Line 45 Auerswald Comfort_2000_MSN21

Line 47 Auerswald Comfort_2000_MSN21

Wenn ich hier eine von den “Line” Leitungen auswählen möchte, dann kommt eine nichtaussagende Fehlermeldung: “Wegen eines Fehlers kann diese Leitung nicht ausgewählt werden. Grund: Unbekannter Fehler”

“Auerswald ISDN Line 1” kann ich ohne Fehlermeldung auswählen. Wenn ich nun aber versuche über CTI Telefon zu wählen, kommt denn noch keine Verbindung zu stande.

In der Konfiguration von CTI Control Center ist die Schnittstelle USB und das Gerät Comfort_2000_MSN21 ausgewählt.

Wie bekomme ich es nun hin, aus dem Outlook-Adressbuch eine Telefonnummer an das Systemtelefon zu schicken, welches dann die Telefonverbindung aufbaut, und ich nur noch den Hörer abheben muss?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß,
piet

Irgendwann habe ich es doch noch hinbekommen.

  • Systemtelefon mit PC über USB verbinden
  • Installation: 1. USB/CAPI Treiber, 2. TAPI Treiber, 3. COMsuite
  • Im CTI Controlcenter der COMsuite Software die Nebenstelle des Systemtelefons auswählen

Wenn die Nebenstelle keine direkte Amtsholung hat, dann muss noch eine 0 vor die Telefonnummer geschrieben werden.

Ausprobieren kann man das ganze über das Windows Adressbuch. (Rechte Maustaste auf den Kontakt -> Aktion -> Wählen)