Comfort 2000 Verbindungsproblem

Hallo zusammen,
ich besitze eine Compact 4410 usb mit zwei Systemtelefonen Comfort 2000 (und weiteren Telefonen).
Das eine Comfort 2000 zeigt seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten:
Wenn ich eine Nummer wähle und den Hörer aufnehme, kann ich telefonieren.
Wenn ich eine Nummer wähle und die Hörertaste drücke (um freizusprechen), kommt ein kurzer Ton, die Nummer wird im Display angezeigt, und dann kommt “keine ISDN Verbindung”. Danach geht auch wählen mit Hörer für einige Zeit nicht mehr, das Telefon hat sich irgendwie “verschluckt”.
Ich habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Das zweite Comfort 2000 funktioniert normal.
Hat irgendjemand eine Idee, was da los ist?
Viele Grüße
Lexam

Hallo Lexam.

Tausch mal die beiden Netzteile untereinander. Ich vermute entweder Netzteil- / Kabel- oder Telefon-Hardware-Problem.

Hallo Herrybert,

danke für den Hinweis. Mit dem anderen Netzteil scheint es zu klappen (ich hoffe, es bleibt stabil). Kann man an dem Netzteil was machen oder muss man das austauschen?

Gruß
Lexam

Hallo Alexander.

Wenn Du technisch bewandert bist prüfe es einfach mal, ansonsten scheint es dies auch noch zu geben: http://www.districom.de/shop/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=118&sessID=25e9167761aea4e2e6e0ea09c1d73c6c