Wenn mich jetzt ein Interner von 4410 oder extern anruft, dann Klingelt das Telefon Comfort 2000plus fast 20 Min. (hab es nach 20 Min. ausgestellt). Der Anrufer kann bereits nach ca. 10 Sec. aufgelegt haben, aber das Telefon klingelt weiterhin. Es sieht so aus, ob das Telefon keinen Hinweis bekommt, dass der andere Teilnehmer bereits aufgelegt hat.
Bei der 4410 ist mir jetzt bei einem Telefon aufgefallen, dass ich zwar intern Anrufen kann, aber extern immer ein Besetzzeichen bekomme (als ob z.B: alle Leitungen belegt wären). Es sind aber keine einzige Leitung belegt (vom analog Telefon kann ich Anrufen). Von Extern kommen alle Anrufe ohne Probleme durch.
An der Anlageneinstellung habe ich seit Wochen nichts mehr geändert.
bitte lese Dein geschriebenes noch einmal durch. Ich werde nicht ganz schlau aus Deiner Beschreibung. Vielleicht auch einfach mal mit Beispielen mit internen Rufnr. 41,42, usw…
Hier nochmal ein Beispiel damit es verständlicher ist.
Wenn jemand von extern (Telekom oder 4410 USB) auf die Basic anruft, dann klingelt das Telefon. Dies ist ja auch OK. Wenn jetzt aber z.B. keiner ran geht und der Anrufer auflegt, klingelt das Telefon weiter (Klingeln bricht nicht ab).
Von einem Telefonapperat was an der Basic hängt, kann ich nicht anrufen (besetzt).
Die Leitung zur TK-Anlage schein OK zu sein, da ich an diese Leitung auch ein Telefon anschließen kann (funktioniert ohne Problem).
“Von einem Telefonapperat was an der Basic hängt, kann ich nicht anrufen (besetzt)”
Meinst Du, von einer Nebenstelle ( Egal ob analog oder ISDN) der Basic kannst du keine abgehenden Gespräche über die 4410 in das Telekomnetz führen?
Oder ist es eine bestimmte Nebenstelle der Basic?
Ich glaube, wir kommen jetzt nicht so ganz weiter,ohne den kompletten Aufbau aller Geräte und Anschlüsse oder Konfigurationen der Anlagen. Das könnte sonst ein Fischen im Trüben werden.