Comfort 2500, AWS, Amtnummer anzeige

Hallo,
ich besitze eine Comfort 2500. Immer wenn ich am Telefon AWS einschalte, und ich angerufen werde, dann wird auf meinem Handy die Telefonnummer meines Amt Telefons angezeigt und nicht die Telefonnummer die anruft.

Wenn ich die AWS Schaltung an meiner 4410 Anlage einstelle funktioniert die AWS wunderbar.

Wie kriege ich nun hin, das die richtige Telefonnummer angezeigt wird?
mfg

Bei einer AWS bei COMfortel 2500 ist es eine Teilnhemer-AWS. Die AWS wird via 2. B-Kanal ausgeführt. Die Informationen können daher nicht mitgesendet werden.

Die AWS wird wahrscheinlich über den Netzbetreiber ausgeführt. Der Netzbetreiber hängt die Rufende Nummer in die Meldung!

Gruß

Das ist ärgerlich,
besteht denn garkeine Möglichkeit dem Comfortel mitzuteilen, das es nicht den 2.B-Kanal sondern den Netzbetreiber Kanal nutzen soll,

Ich denke nicht. Eine AWS wird schon in der Vermittlungsstelle weitergeleitet.
Wird eine Tn-AWS via COMfortel durchgeführt, so ist die funktionalität nicht gegeben.

Gruß

Die einzige Möglichkeit würde bestehen, wenn ich per Funktionstaste der Anlage die AWS mitteilen würde, somit würde ich die AWS in der Anlage einstellen und nicht am COMfort.
Die Frage ist nur, ob die Anlage Befehle von COMfort annehmen kann und wenn ja wie

Die Anlage nimmt jeden Befehl vom Comfort-Telefon an , deshalb heißt es ja auch Anlagen- oder Systemtelefon.

Spezielle Befehle lassen sich per Makro auch auf eine Kurzwahltaste legen und somit die Anlage steuern.
Unabhängig davon läst sich eine Anrufweiterschaltung im AMT ( Vermittlungstelle) in der Comfortel-software auf eine Funktionstaste legen.
Hier heißt die Funktion AWS SOFORT ( MSN/DDI), und braucht noch nicht mal ein makrobefehl.

[quote=EDKOMM]
Hier heißt die Funktion AWS SOFORT ( MSN/DDI), und braucht noch nicht mal ein makrobefehl.[/quote]
Die Funktion wird nur von den neuen Anlagen (Business, Basic 2, Compact 50xx) unterstützt. Bei der 4410 muß ein Makro eingerichtet werden.

Gruß

Könnt ihr mir ein Thread oder ähnliches nennen, wo geschrieben steht, wie man Makros schreibt?

Ebenfalls die Comfortel-Software nehmen, den makro auf die Funktionstaste legen und im Handbuch der 4410 Seite 28 nachlesen und Programmieren.

Hallo,
das mit dem Makro hat funktioniert und zwar habe ich folgendes zum Einschalten der AWS benutzt und für Ausschalten folgendes.
Einschalten: KHW2Z21017XXXXXXXX#LrW5H
Ausschalten: KHW1Z#21#LgW3H

Jedoch musste ich das Einschalten auf die erste Ebene und das Ausschalten auf die zweite Ebene der gleichen Taste legen, weil sich folgende Problem, nicht lösen lässt:

Wenn ich das Makro anschalte, dann soll die Leuchte rot leuchtet (das klappt), wenn ich jedoch auf der zweiten Taste das Makro ausschalten möchte, dann soll die zweite Taste, die Leuchte der ersten Taste ausschalten können.
Das habe ich aber noch nicht hinbekommen.

Hätte jemand einen sinnvollen Tipp?
mfg