COMfort DECT 610 Verzögerte Rufanzeige

hallo,

habe folgendes problem mit dem COMfort DECT 610 analog: wenn anrufe eingehen, klingelt das schnurlose telefon immer ca. 2 klingeltöne später als die schnurgebundenen telefone. die msn ist aber auf “sofort” eingestellt und in der nebenstellen konfiguration habe ich 100ms Hook-Flash eingetragen wie in der anleitung. ist dieses problem bekannt?

danke und greetz

Hallo Graffi,

das ist kein Problem, sondern gewollt. Da dieses Gerät Rufnummern- und Namensanzeige (CLIP/CNIP) kann, wird der erste Ruf immer unterdrückt, damit für den Bediener die Rufnummer augenscheinlich zusammen mit dem ersten hörbaren Klingelzeichen im Display erscheint.
Das machen die analogen Geräte anderer Hersteller teilweise auch. Da fällt es nur nicht so sehr auf, weil dort die Basis beim ersten Ruf bereits klingelt.

Hallo,
also das ist aber ne tolle Idee. Ingenieure haben wohl ne Vorliebe für solche unnütze Dinge. Ein Anrufer lässt doch durchschnittlich 5-6 mal das Telefon klingeln. Wenn erst nach dem 2ten Zeichen mein Telefon klingelt hab ich wenig er Zeit an das Gespräch zu kommen. Und selbst wenn die Nummer und der Name nicht direkt angezeigt werden würde (so wie z.B bei Siemens) sollte das Telefon doch gleich klingeln. Ist man dann beim 3-4 Klingelzeichen am Telefon reicht es doch wenn kurz vorher der Name angezeigt wird. Kann man das denn nicht irgendwie umstellen?
Gruß
Wiesel

Hallo,
das Verhalten bezieht sich bei Siemens zumindest auf die SMS Funktion (Telefon soll nicht klingeln, wenn eine SMS ankommt). Die Gigasets klingeln sofort, wenn man alle SMS-Servicecenter löscht.