Comfort + Telefonumleiten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine Telefon Stundenweise z.B. von 8 bis 15 Uhr in das Büro A von 15 bis 20 Uhr garnicht umgeleitet wird und von 20 bis 8 Uhr auf den AB umgeleitet wird ? Die müsste dann von Mo. bis Fr sowie Sa/So als Wochenende extra eingestellt werden.

Gruss
Walter

Das kann man über die einzelnen Konfigurationen der TK-Anlage machen. Mit dem Telefon selbst nicht. Was hast Du denn für eine Anlage?

Gruß Norbert

[quote=Crazy]Das kann man über die einzelnen Konfigurationen der TK-Anlage machen. Mit dem Telefon selbst nicht. Was hast Du denn für eine Anlage?

Gruß Norbert[/quote]

Ich hab die Commander Basic

Für deine Frage wurden hier im Forum schon verschiedene Lösungswege vorgestellt (Suchen! - (schreib ich nicht unbedingt wegen Dir, es lesen ja hier viele andere mit…) fast alle Fragen des “täglichen Bedarfes” wurden hier schon beantwortet).

Ich persönlich richte einen “virtuellen Teilnehmer” ein, der eine feste Tln-AWS eingetragen hat. Dann kopiere ich die vorhandene Konfig in eine neue Konfig, in der ich in der Rufverteilung diesen Tln. hinzufüge. In der Zeitsteuerung noch die Umschaltzeiten der Konfigs eintragen, das wars.

Schön ist es, wenn man dann noch ein COMfortel hat, dann werden die Konfigs auf Tasten gelegt und man hat den Status der Anlage immer im Blick.
Perfekt ist das Ganze, wenn man noch 2 Makros mit Automatik EIN/AUS auf Tasten legt, dann hat man auch Brückentage, Notdienst, Feiertage usw. “erschlagen”.