COMfort: verschiedene Klingelrhythmen pro MSN?

Hi,

ich hab ein Comfort 2000 an einer Compact 2206. Wir haben 10 externe MSNs (…Spieltrieb :smiley: ). Das Comfort soll bei Anrufen auf 4 MSNs klingeln (kein Problem), allerdings soll der Klingelton für jede der externen MSNs anders sein. Letzteres hab ich nicht hingekriegt. Ich sehe bloß die Funktion, dass ich bestimmten Anrufern, die ihre Rufnummer übermitteln, eigene Töne zuordne, aber das ist eigentlich nicht das, was ich haben will: Ich will am Klingeln des 2206 erkennen, welche externe Rufnummer der Anrufer gewählt hat.

Bei meinem alten ISDN-Telefon habe ich die Möglichkeit, für das Telefon drei verschiedene MSNs einzugeben, die drei verschiedene Klingeltöne haben. Da hab ich dann kurzerhand drei verschiedene interne Rufnummern in der 2206 für das Teil eingetragen und die Rufzuordnung der externen auf die internen MSNs entsprechend geschaltet… funktioniert tadellos. Aber beim Comfort 2000 kann ich nur eine einzige interne MSN einstellen (ist ja eigentlich auch logisch), daher funktioniert dieser Trick nicht.

Hab ich was übersehen? Oder gibts nen anderen Trick dafür?

Hi,

das ist tatsächlich ein Manko von den COMfort-Telefonen.
Es gibt allerdings einen “kleinen” Trick.

Es ist nicht viel, aber immerhin.

Die erste MSN wird wie gehabt als externer Ruf signalisiert.
Die zweite MSN wird beim COMfort über eine Gruppe signalisiert. Für Gruppenrufe kann man wieder einen eigenen Klingelrhythmus definieren.

Argh, da hätte ich eigentlich auch draufkommen können!

Immerhin zwei verschiedene Töne, ist ja schonmal was… Danke für den Tip! :slight_smile:

hi zusammen,

habe ein ähnliches Problem. allerdings hatte ich vorher ein analoge Telefone (mit verschiedenen Klingelrhythmen) und habe jetzt günstig einige T-Europa 20i bekommen, die natürlich die unterschiedlichen Klingelarten der Anlage(compact 4410 usb) ignorieren… ich kann zwar im telefon mehrere msn eintragen, aber habe nicht gefunden, wie man selbigen dann unterschiedliche klingeltöne zuordnen kann, das wirkt sich immer auf alle msn aus. oder mach ich was falsch?

wär schön, wenn vielleicht jemand rat weiß.

danke schonmal!