COMFort x500

Habe am Wochenende zufällig in den HEK-Listen geblättert. Oha, da sind ja die neuen Systels schon gelistet! Und die Preise sind auch recht moderat. Eigentlich ja immer noch viel zu teuer, aber ok, ist nun mal so. Also gleich mal in der Distribution gesucht und siehe da, auch schon gelistet. Aber noch nicht verfügbar. Wann?

Heute früh kamen dann das Prospekt und das übliche Anschreiben. Interessant. Aber wie immer sind noch eine Menge Fragen offen:

[LIST]
[]Ab wann sind die Geräte in der Distribution verfügbar?
[
]Warum sind die Module so teuer?
[]Warum ist das Netzteil so teuer?
[
]Brauch ich für jedes Modul ein Netzteil?
[]Was kostet das DHSG?
[
]Was hat es für Anschlüsse?
[]Was für Endgeräte passen da dran?
[
]Kann ich das alte weiterbenutzen, und wenn ja, mit welchen Geräten?
[]Warum steht das mit den Informationen zur Anschaltung von Plantronics DECT-Headsets nur beim 1500er, geht das beim anderen nicht?
[
]Den Text zum Headset im Prospekt verstehe ich nicht: Wenn ich das Headset in die Hörerbuchse gesteckt habe, wo kommt dann das Hörerkabel rein?[/LIST]
Na gut, da schaun wir doch einfach weiter. Und siehe da, bei den Produkten wird man sogar fündig. Da ist was über den Liefertermin angegeben, das mit dem Netzteil ist auch erklärt und als Novum, sogar weiterführende Informationen zum Plantronics-Headset. In der Distribution findet man auch noch die Preise für das CS60 + EHS Paket – schade immer noch so viel Geld (fast 400,- brutto).
Also bleibt bei den meisten Kunden doch wieder nur die „klassische Lösung“: zusätzliches 610 mit Headset – damit man auch unterwegs Gespräche annehmen und vermitteln kann

Und – was positives gibt es auch zu vermelden, die Marketing-Seiten sind Up-2-Date – prima! Gut das ich Urlaub habe, da kann ich mal meine Seiten überarbeiten…