Comfortel 1400 ip an Compact 5010 Voip anmelden

Hallo miteinander,

nach 4 sehr kurzen Nächten zapfe ich nun Euer gesammeltes Wissen an. Folgenden Aufbau gibt es bei mir:

Fritzbox 7490, verwaltet die Voip Zugangsdaten
-> Compact 5010 Voip über S0 an FritzBox angeschlossen
-> Comfortel 1400 IP im LAN

Testweise habe ich ein Analoges Telefon an der Compact 5010 Voip, eingehende Gespräche annehmen und ausgehende führen funktioniert einwandfrei.

PROBLEM:
Die Comfortel 1400 IP lassen sich nicht an der Compact 5010 Voip anmelden, bzw. ich weiß nicht, was ich unter „Account“ einzutragen habe, insbesondere in die Felder „Benutzername“, „Passwort“, „Authentifizierungs-ID“. bei EINSTELLUNGEN -> ACCOUNTS .
Diese Werte müssten ja durch die Compact 5010 Voip bereitgestellt werden, aber wo finde ich diese?

Folgende Daten habe ich schon (erfolglos) getestet:

Die Compact 5010 Voip habe ich im Comfortel 1400 ip unter EINSTELLUNGEN -> ANBIETER & TK-ANLAGEN als Anbieter ausgewählt.

Ihr seid bereits alle durch den Schritt erfolgreich durchgegangen und könnt einem Neuling sicherlich ganz leicht helfen :slight_smile:

Herzlichen Dank im Voraus!

Moin.

Du benötigst:

Interne Teilnehmerrufnummer = Benutzername
Passwort = Passwort (zu finden unter Administration -> Benutzer PIN/Passwörter)
Die Authentifizierungsmethoden ID bleibt leer.
-> Haken für Betrieb als Systemtelefon im Account setzen (prüfen) - im Telefon selber und natürlich für den Gerätetyp in der Anlage.

-> Bei allen Endgeräten die aktuelle Firmware verwenden !

1 „Gefällt mir“