Comfortel 1400 IP startet nicht

Hallo,

mein Comfortel 1400 IP seit ca. einer Woche in Betrieb startet seit heute nicht mehr, es wird nur der Bildschirm mit dem grünen Android Männchen angezeigt mehr nicht. Über Die HOOT- Taste und R habe ich das Telefon auf die vorherige Firmware zurückgesetzt ebenfalls ohne Erfolg. Kennt einer diesen Fehler?

Gruß
Jonas

Kommst Du mit dem Browser noch drauf? Ich hatte sowas mal nach einem offenbar mißglücktem Firmwareupdate. Da konnte ich über den Browser die Firmware flashen.

Ansonsten ein Fall für die Gewährleistung.

jo

Also anpingen lässt es sich aber mit dem Browser komm ich nicht mehr drauf außer wenn ich die oben genannte Tastenkombination nehme dann kann ich eine Firmware aufspielen. Dieses Update läuft auch durch aber danach geht es nicht weiter.

Moin…

einpacken und Garantiefall beim Händler oder zum guten AFH gehen.

So ist es auch geschehen, habe es gestern Abend noch abgeschickt.

Zur Info: Nach mehrmaligem Neustart kam öfter direkt am Anfang ganz kurz ein blaues Fenster, worin stand Internal/ Errors
System- Partitions error

Also hat sich vermutlich die Festplatte selbst zerstört oder wie auch immer, mal sehen ob eine Fehlerbeschreibung beiliegt wenn das Telefon wieder kommt dann berichte ich nochmal.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe :slight_smile:

Schöne warme Woche noch :wink:

Jonas

Eine Fehlerursache wird nicht mit zurück gesendet.
Das waren noch Zeiten, wo man ein Telefon einfach in Betrieb genommen hatte und nichts “gestartet” werden musste. :cool:

Welche Tasten sind gemeint ? HOOT-Taste ?

Diese Taste wird auch “Hook”-Taste genannt.

Zu Empfehlen wäre aber den Sinn der Funktionen zu kennen und/oder sogar einfach das gewünschte in der Anleitung mal eben nachzuschlagen, bevor nach den unterschiedlichen Tastenkombinationen wieder neue Phänomene hier beschrieben werden. :cool:

Bedienungs- und Konfigurationsanleitung COMfortel 1400IP / 2600IP (PDF)