Guten Morgen,
Ich habe aktuell ein Problem mit der LDAP Synchronisierung über Comfortel 1400 IP an eine 5000R.
Der LDAP Account lässt sich ohne Verbindungsfehler am Telefon anmelden und speichern, jedoch steht bei dem Konto immer “Synchronisation AUS”.
Über ein Windows LDAP Client kann ich mich jedoch ohne Probleme am PC an die Auerswald TK Anlage und dessen LDAP Server anmelden sowie die Kontakte auslesen.
Die Dokumentation seitens Auerswald zum Comfortel 1400 IP / der 5000R haben keine Abhilfe oder Lösung geschaffen.
Hat da jemand zufällig ebenfalls dieses Problem oder gar eine Lösung?
EDIT:
Firmware Comfortel 1400 IP: 2.4D
Firmware Compact 5000R: 6.6B
Gruss
Hi,
LDAP braucht man am 1400IP an einer 5000er doch nur, wenn es an dieser Anlage KEIN Systemtelefon ist … oder? Hast Du Die Teile als Systemtelefone konfiguriert? Dann bekommen die all die Daten über ein eigenes Protokoll.
LDAP ist nur für den Betrieb der 1400er an anderen Anlagen (z.B. Asterisk) gedacht…
Gruß Dauerbesetzt
Vielen Dank,
in der Tat hatte ich die Telefon als “Standard” Telefon eingerichtet.
Aufgrund der Tatsache das LDAP angeboten wird kam mir erst dies in den Sinn.
Mit der Registrierung als Systemtelefon klappt alles auf anhieb.
Danke!
Hallo,
LDAP sollte aber auch gehen. Ich vermute mal, dass der Benutzername falsch eingrtegen ist.
Benutzername: cn=auerswaldschandelah,dc=auerswald
BaseDN: dc=auerswald
Der Benutzername ist der komplette Text!
Gruß
magalon