Ich habe in der Anlage einen Internen Teilnehmer angelegt
Interne Nr: 22 | Modul: VoIP | Gerätetyp: COMfortel IP
-> PIN ist ordnungsgemäß festgelegt
-> Passwort ist Sicher genug (fast alle grünen Balken)
-> bei Konfiguration sehe ich die MAC Adresse samt der IP Adresse des Gerätes.
Am Telefon habe ich einen Anbieter angelegt:
Profil: int Auerswald PBX sub system IPv4 V100
Typ: TK-Anlage
Domain: 192.168.88.250
Netzwerkschnittstellentyp: Standard-Netzwerk
Registrar-Adresse: 192.168.88.250
Registrar-Port: 5060
Zeitspanne f. Registrierung: 5 (minuten)
Outbound Proxy: deaktiviert
Outbound-Proxy IO/URL: [leer]
Outbound-Proxy-Port: 5060
Dann habe ich einen Account angelegt:
Name: TN22
Nutzung: true
Systemetelefon: false
DefaultAccount: true
Default-Account von TK-Anlage übernehmen: false
Benutzername: 22
Passwort: [wie in der TK Anlage eingegeben]
Authentifizierungs-ID: [leer]
Anbieter: zuvor angelegter Anbieter
DDI-Hauptrufnummer: [leer]
Anschlussart: Standardanschluss
Ortsvorwahl: 0511
rest unverändert
-> Account gespeichert -> es gibt die gelbe Uhr = Account wird registriert
Nach ein paar Sekunden (10-15) -> rotes Kreuz, Unbekannter Fehler 504
Hallo,
hast du eine Rufnummer beim Account angelegt? Die “22” muss noch als Rufnummer da sein.
Ggf. alle Accounts und Anbieter löschen und über den Einrichtungsassistent (Im Telefon UI bei Einstellungen ganz oben) gehen -> Mit Telefonanlagensuche -> …
Fehler 504 deutet auf eine Nichterreichbarkeit hin. Würde es ebenfalls mal über die Telefonanlagensuche versuchen. Es handelt sich beim 1400IP um ein Systemtelefon an der COMpact 4000. In dieser Konfiguration wie oben wird es jedoch nur ein Standard VoIP Telefon. Funktionen gehen verloren etc.
überzeuge dich einmal mit einem Analogen Telefon ob du rein und raus telefonieren kannst!
Apropos Telefonieren, was hat du da als Externe Anschlüsse?
Stelle doch bitte ein neuen VoIP Anbieter mit ein einfachen Namen! Und dementsprechend VoIP Account, an deinem Internen VoIP Telefon einfache Password Beispiel: Telefon22, später wenn es alles funktioniert kannst du wieder alles ändern, am Telefon gibst du als Benutzername Telefonnummer 22 und Password Telefon22 weiter unter wie du schon gemacht hast als MSN 22
Eintragen und dann soll es funktionieren?
Ich habe einen Compact 4000 mit 3 Comfortel 2600IP auf Telekom SIP-TRUNK erfolgreich eingerichtet!
Wenn deine Externen Anschlüsse ISDN ist dann kann es so wie oben funktionieren, wenn es aber VoIP Anschlüsse sind dann müsstest du ja dafür einen Anbieter einrichten und dementsprechend Account, und das kann nicht Auerswald sein sondern Telekom, 1&1, o2 usw.