Comfortel 1400IP wählt nach Auflegen nochmal

Hallo,

ein Kunde hat an einem seiner 1400IP folgendes Problem: Er ruft jemanden extern an und spricht mit ihm. Nach beenden des Gesprächs legt er den Hörer auf, allerdings wählt dann sein Telefon die zuvor gerufene Nummer nochmal. Hatte jemand schon diesen Effekt?

Grüße
waldmeister24

Moin,
ich lese mal mit. Diesen Effekt schildern mir meine Büronachbarn auch mit dem 2600IP. Ich dachte immer die spinnen :joy:

Welche Firmware ist den auf dem Telefon? Bei einer älteren als die 2.6B hatte ich das Phänomen auch.

Kann ich bestätigen: hatten wir auch bei zwei Kunden, seit 2.6B sind beide störungsfrei.
Allerdings scheint sich das Telefonverhalten geändert zu haben: die Telefone springen nach einem Telefonat nicht grundsätzlich in den Home-Schirm zurück, sondern stehen weiterhin/wieder in der zuvor aufgerufenen Listenansicht (Telefonbuch oder Wahlwiederholungsliste) - wenn man dann versehentlich den Hörer drückt (weil man selbst auflegen wollte), dann wird evtl. eine Neuwahl ausgelöst, wenn der Partner am anderen Ende zuerst aufgelegt hat?!

OT@ t.omalley: Das Problem mit dem zurückspringen in die Kontaktansicht (selbst wenn diese vorher zum wählen nicht genutzt wurde) haben wir mit der neuen Firmware auch :frowning:

Moin,
das mit dem Zurückspringen in die Kontaktansicht werden wir mit einem nächsten Release wieder ändern :slight_smile:

Beste Grüße,
Juliane