Hallo,
bei einem Kunden hab ich folgendes Problem: An der CB.2 hängt ein Comfortel 2500 und 4 Comfortel 1500 (alle per UP0).
Wenn ich nun an dem PC, an dem das 2500 angeschlossen ist, das Tool ComfortTel starte und dann die Auswahl aller an die CB.2 angeschlossenen Telefone öffne, fehlen teilweise 2 Telefone. Telefonieren klappt aber. Probiere ich es ein anderes Mal wieder, kann ich drauf zugreifen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
was meinst du mit “manchmal”? Verstellt sich die interne MSN denn selbst? Oder jemand hat beim Speichern der Konfiguration eine Konfig in zwei Telefone eingespielt… Dann könnte ich es mir auch vorstellen.
Werde mir das ganze nochmal anschauen.
Ich kenne diese Problematik von einer anderen Auerswald-Anlage: Man hat drei COMforts an der TK angeschlossen (intern: 1000, 1010 +1020), wenn man aber COMfortel Set startet, bekommt man nur die 1000 und 1020 zu sehen (als Beispiel).
Woran es genau liegt, weiß ich nicht.
Aber manchmal hängen sich die Telefone auf. Dann stehen sie in der Gegend rum und können kein Wässerchen trüben (Display normal, alle LEDs leuchten … es kann sogar klingeln)
aber die Anlage (das Programm) kann es nicht finden.
Da hilft nur: Telefon von der Anlage (vom Strom) trennen, 10 Sekunden warten und das Telefon wieder anschließen. Jetzt das Programm COMfortel Set starten und siehe da: Das Telefon ist sichtbar!
Generell wäre es übrigens interessant zu wissen, wie du die Telefone über das Programm ausliest
USB? Netzwerk? (Ich tippe doch mal auf Netzwerk. Immerhin werden dir mehrere Telefone auf einmal angezeigt.)
Ich weiß, es ist immer blöd, wenn die Lösung eines Problems nicht dessen Ursache behebt.