Comfortel 1600 und Rufumleitungen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an Euch.

Wir haben im Büro eine Auerswald 5020VoIP an zwei Anlagenanschlüssen. Dazu sind 5 Comfortel 1600 angeschlossen.

Soweit läuft auch alles sehr gut.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe zwei Konfigurationen angelegt, einmal Geschäftszeiten und einmal Bereitschaft.
Generell sind mehrere Gruppen angelegt, die in der Bereitschaft auf eine Gruppe umgeleitet werden. Funktioniert auch.

Da aber die Bereitschaft immer von Unterschiedlichen Kollegen durchgeführt werden, muss ich bisher immer die Rufnummer im Web-Interface der Auerswald 5020 ändern. Gibt es hier eine Möglichkeit auf dem Comfortel 1600 eine oder mehrere Tasten zu belegen, wo ich der Telefonanlage mitteile, welche Nummer nun Bereitschaft hat?

Vielen Dank

Schöne Grüße
Andy

So, jetzt wird es spannend! Schaue bitte mal unter dem Stichwort Profile nach, da kann man dies konfigurieren. Etwas umständlicher als Du bisher gedacht und gearbeitet hast, aber möglich …

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit eine Taste am 1600 mit der “gewünschten Vorwahl” zu programmieren.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info.
Ganz verstanden habe ich es leider noch nicht. Wenn ich ein Profil für die Nacht anlege,
muss ich ja trotzdem die Rufumleitung “manuell” im Web-Interface ändern. Wenn ich für jeden Mitarbeiter ein Profil “Bereitschaft” anlege, müsste ich ja die Profile auch manuell ändern?

Wie könnte die Lösung mit der Taste am Telefon aussehen?

Vielen Dank

Andy