Comfortel 2000 mit CTI Outlook

Hallo Zusammen,
ich habe heute mein Comfortel 2000 mit dem Pc verbunden.
Habe Capi- Tapi- und Wan-Treiber (neueste 2008) installiert und mit der Comsuite (3.3) soweit alles über CTI zum laufen gebracht.
Hat soweit gut funktioniert und die Installationen waren soweit auch ganz übersichtlich.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Adressdaten aus unserer Kundendatei exportiert (als Textdatei)
da eine direkte importierung als VCD VCS nicht möglich war.
Die ganze Palette dann mit dem Windows Adressbuch importiert und dort mit Outlook2003 verknüpft. Ich kann mit CTI direkt auf das Adressbuch zugreifen und telefonieren, (Amtsholung mit 0) doch mit dem Outlook funktioniert das nicht ob wohl die identischen Daten vorhanden sind.

Die Telefonnummernformatierung sieht wie folgt aus Ortsv.Anschlussnr
02345+123456 direkt zusammen.
Bei dem Windows Adressbuch setzt die Comsuite bzw. Tapi direkt die 0 für die Amtsholung davor (was auch wunderbar funktioniert) bei Outlook leider nicht und zeigt immer besetzt.

Vielen Dank für Eure hilfe.

MfG Stefane

Hallo,

2 Möglichkeiten:

A) Die Version 3.3 hat ein Problem. Da gibt es wohl sogar Patches, ich glaube die 3.6 war die letzte?
Die Patches gibt es auf der AW-HP.

B) Noch nicht alles richtig konfiguriert, mein Outlook wählt +49 xxxx yyyyyyy. Spiel mal ein bisschen rum, evtl klappt es dann.

Hallo Thomas,
zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zu A) den Patch finde ich nicht auf der AW-HP sondern nur den Verweis auf
das Upgrade aus die 3.8.6 version von Ostrion (Steht auch nichts von fehlerbehbung in der Beschreibung nur über neue Funktionen)

Zu B)
Ja hatte ich mir auch schon gedacht das es evt. an der Nummerndarstellung liegt, was ich aber nicht verstehe das ein “Unterentwickeltes” Windows Programm wie das Adressbuch damit zurecht kommt das Outlook allerdings nicht.
Mh sollte es wirklich an der Nummernformatierung liegen, gibt es die Möglichkeit alle Einträge (ca.1500) auf einmal zu Ändern ? Könnte auch das Tapi-Addin noch damit zu tun haben ? Wenn ja mit was für einem Programm ?

Fragen über Fragen :wink:
Ich sag danke