Comfortel 2500 AB AB Problem


#1

moin jetzt hätte ich da auch mal gerne ein Problem (was ich nicht verstehen kann)
an einer 6000 sind zwei Comfortel 2500 AB angeschlossen beide mit AB
bei beiden kann die Konfiguration umgeschaltet werden (mit eingerichteten Tasten) bisher lief alles gut und wie gewollt. Jetzt :wink:neuer zustand wenn die Konfiguration am Hauptgerät geändert wird stellt sich beim andere App. der AB komplett zurück vorhandene Gespräche werden gelöscht, Kontrollampe geht aus das Telefon macht selbst keinen Reset oder Blinkt oder irgenwas bleibt auch völlig normal nur der AB Resetet ich hab da jetzt ein völliges verständnisproblem was hat die eine Funktion mit der anderen zu tun??
Beide Telefone hängen an einem S0 und Klingeln auf unterschiedlichen MSN Nummern die Umschaltung erfolgt nur damit in der Zeit wo der AB abgehört wird keine Gespräche reinkommen.
im moment stehe ich da etwas auf dem Schlauch hatte sowas schon mal irgendwer? und was hat er dann gemacht? wo kann das problem liegen (lief bis letzte Woche anstandslos) ich renn da gerade gegen die Wand
So schon mal danke an die Gemeinde hoffe auf nen Tip Danke
Nachtrag: bisher hab ich die Speicherkarte im App. getauscht lief dann 2 mal. Dann wieder das gleiche, sobald die Konfiguration umgeschaltet wird löscht sich der AB im Telefon?


#2

Hallo Dokker.

Evtl. gibt es eine Fehlannahme. Es gibt z. B. Mit aktueller Firmware auch die Möglichkeit einen zentralen Anrufbeantworter in der COMmander 6000 einzurichten (mit USB-Stick am USB-Port), nennt sich dann Voicemailbox.

Aktiviert man z. B. unter den Teilnehmereigenschaften auf der Karte Voicemail- / Faxboxen in der Anlage eine Voicebox, wird der Anrufbeantworter im Telefon ausgeschaltet (ist so gewollt). Es sind dann Lokal nur noch Mitschnitte/Klingeltöne möglich.

Eine Speicherkarte sollte im PC mit FAT / 64 KByte große Blöcke formatiert werden (keine Schnellformatierung), da SD-Karten nach Zeit bei vielen Aufzeichnungen/Ansagen wie eine Festplatte fragmentieren und so der Zugriff bei Aufzeichnungen problematisch werden kann.