Comfortel 2500 (AB) Anrufschutz nur intern

Hallo, hab hier keine Lösung gefunden, deswegen stelle ich mal die Frage.

Kann man den Anrufschutz beim Comfortel 2500 so einstellen, das man für externe Anrufer erreichbar ist und nur interne Anrufer nicht anrufen können?

Danke für die Hilfe

Rüdiger

Das müßte in der Anlage als Anrufsperre (kommend) möglich sein, denn die wird sowieso bei den Teilnehmern konfiguriert.

In meiner 5010voip geht das so:

  1. unter COMtools > Sondernummern > Sperrwerke (kommend)
    die internen Nummern eintragen (das müßte auch über einen Nummernkreis gehen, oder mit Platzhaltern);

  2. Unter Menu COMset > Interne Rufnummern > Teilnehmer (Tn) > Eigenschaften
    unter dem Reiter „Benutzereinstellungen > Sperrwerk (kommend)“ den Namen des vorher konfigurierten Sperrwerks eintragen und konfigurieren.

Ich hab das gerade für die Nebemstelle Fax gemacht, um anonyme Anrufe ans Fax zu unterbinden. Hat aber nach meinem ersten Eindruck nicht funktioniert…

PS: Es gibt aber auch im Telefon unter
Menu > Einstellungen > Anrufschutz > Anrufschutzart
Einstellungungen, deren Wirkung ich nicht verstehee

Hallo,

ich habe es jetzt so gelöst, Anrufsperre und Freiwerk kommend für 0, das funktinioniert.