COMfortel 2500 AB Konfiguration

Hallo,

Ich haben heut zum ersten Mal den Versuch gestartet den AB unseres COMfortel 2500 zu aktivieren. Nachdem mich Handbuch und Software nicht wirklich weitergebracht hatten, musste ich mich andersweilig informieren und hab hier im Forum alte Beiträge zur Einrichtung der Zeitaktivierung gefunden.

Diese funktioniert nun auch. Das einzige Problem, für das ich keine Lösung gefunden hab ist folgendes:
Ich möchte 2 verschiedene Ansagen nutzen, eine die sozusagen ausserhalb der Geschäftszeiten aktiv ist und sofort den Anruf annimmt, eine zweite, die während der Geschäftszeiten aktiv ist und erst nach ca 10-15 sec den Anruf annimmt (für den Fall das sich mal niemand im Büro befindet).

Ich konnte bisher nur die allgemeine Einstellung der Rufannahmezeit finden, welche aber beide Ansagen gleich setzen würde.

Ist meine Idee überhaupt so umsetzbar oder muss ich anders vorgehen?

Grüße
UL

Hallo,
die Rufannahmezeit ist für alle Zeitschaltpunkte gleich!
Du kannst aber zwischen “keine Rufannahme”, “Rufannahme + Aufzeichnung” und “nur Ansage” wählen.

Gruß

magalon

Hallo,

Das mit den Auswahlpunkten hab ich verstanden, ich wollte sozusagen mit 2 verschiedenen “nur Ansage”-Nachrichten arbeiten, dafür hätte ich aber verschiedene Annahmezeiten gebraucht. Und dies scheint so ja nicht umsetzbar.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
UL

Das musst du über verschiedene Konfigurationen in der CB.2 machen und dann pro Konfiguration eine andere Ansage.

Hallo,

um ehrlich zu sein weiß ich nicht was mit cb.2 gemeint ist. Um genau zu sein, weiß ich gar nichts über Telefonanlagen. Ich bin lediglich “gut” im lesen, verstehen und umsetzen.

Wenn ich also wüsste was mit Cb.2 gemeint ist, könnte ich mich in das Thema reinlesen.

Dachte an die Telefonanlage Commander Basic 2

Hallo UL,

bitte konfiguriere dein Telefon mit unserem Konfigurationstool COMfortelset (Version 3.4.0, Download: http://bit.ly/PDdpqO). Im Ordner ‘Anrufbeantworter‘ – ‘ allgemein‘, kannst du die Rufannahmezeit in Sekunden einstellen.

Deine Idee ist umsetzbar, wenn du das Telefon an einem (kompatiblen) Auerswald TK – System betreibst. Wenn wir die Bezeichnung der Telefonanlage kennen, dann können wir dir eine entsprechende Herangehensweise zur Programmierung an die Hand geben.
Außerdem habe ich für dich ein Ticket in unserem Service erstellt (TicketID 213175).
Um dir weiter helfen zu können, benötigen wir auch noch deine aktuelle Konfigurationsdatei deines Telefons und wie gesagt die Bezeichnung der Telefonanlage.

Bitte schicke diese Informationen direkt an support@auerswald.de und (ganz wichtig)schreibe in die Betreffzeile der Mail „ TicketID 213175“.

Viele Grüße
Christian