Hallo,
bei unserem neuem Comfortel 2500 ist die Mikrolautstärke viel zu leise. keiner der Anrufer kann uns über den Hörer verstehen. Mit anderen Tel. -Hörern (Siemens-produkte)am Comfortel ist der gleiche Effekt. Nur mit einem kabelgebundenen NoName Headset ist telefonieren möglich.
Woran kann das liegen? Gibt es irgedeine Einstellmöglichkeit? Oder ist das Comfortel defekt?
Firmware ist aktuell. Betrieben am internen So Bus an einer Commander Basic 1
Am Bus befinden sich zwei weitere Siemens Cx 353 und cx 252 ISDN Tel. die problemlos funktionieren. Bus ist terminiert und hat nur 5 Klemmstellen. Kabelprobleme schliesse ich aus.
Hallo,
das Telefon sollte beim telefonieren mit Hörer nicht im Headsetbetrieb sein?
Im Headsetbetrieb ist erst mal nur das Mikro vom Headset aktiv.
Am besten Headsetfunktion auf Taste legen.
Gruß
magalon
[quote=magalon]Hallo,
das Telefon sollte beim telefonieren mit Hörer nicht im Headsetbetrieb sein?
Im Headsetbetrieb ist erst mal nur das Mikro vom Headset aktiv.
Am besten Headsetfunktion auf Taste legen.
Gruß
magalon[/quote]
Wo kann ich den Headstebetrieb abstellen? Hab da nur eine Funktion zwischen den verschiedenen Headsettypen gefunden. Im Regelfall ist auch kein Headset am tel angeschlossen.
Weiss keiner sonst eine Lösung?
Hallo,
[quote=WartiZ]Gibt es irgedeine Einstellmöglichkeit?
[/quote]
Die + und - Tasten hast du schon probiert?
[quote=WartiZ]Oder ist das Comfortel defekt?
[/quote]
Naja, ich habe mir schon öfter sagen lassen, es wäre alles etwas leise - ist also “subjektiv”… Ich sag dann dem Kunden immer, Sie sollten mal zum Ohrenarzt gehen
[quote=WartiZ]Wo kann ich den Headstebetrieb abstellen? Hab da nur eine Funktion zwischen den verschiedenen Headsettypen gefunden. Im Regelfall ist auch kein Headset am tel angeschlossen.
[/quote]
Wenn ich mal Klugscheisern darf:
Das hast Du unter Einstellungen gefunden - tatsächlich ist das unter Funktionen | Headset | ein/ausschalten, das hat magalon gemeint…
Joo Headset ein/aus gefunden, steht auch auf [aus]. Aber das Telelefon ist nicht nur leise, nein der Teilnehmer ist nicht verständlich. + und - Tasten auch alles getestet.
ist es möglich die Mikroverstärkung im Gerät irgendwo einzustellen ( per Poti, per Software) ?
ich glaub das Teil scheint defekt zu sein…
…Gerät war defekt, wurde getauscht. Das neue funktioniert anstandslos.
Trotzdem danke für die Tips.
Gruss Henry