Comfortel 2500 mit Funktionstaste MSN AWS Sofort

Hallo,
ich habe ein Comfortel 2500 (4.4K) an einer Commander 6000 (6.8A).
Über Comfortel Set habe ich eine Funktionstaste mit MSN AWS Sofort belegt.

Einschalten klappt immer. Die LED wechselt dann auf gelb. Erst wenn ich Abgleich mit der TK-Anlage manuell wähle wechselt die LED auf rot.

Problem wenn die LED noch geld ist, wartet das Telefon anscheinend noch auf eine Rückmeldung und erneutes Drücken der Funktionstaste versucht die AWS erneut einzuschalten.

Erst wenn die LED rot ist funktioniert das Ausschalten der AWS mit der Funktionstaste.

Weiß jemand wo das Problem liegen und wie ich es beheben könnte?

Gruß, Nils

Moin Nils,
schau Dir mal die Kompatibilitätsmatrix der Waldarbeiter genau an …:rofl:

LG, Thomas

p.s.: kleiner Tipp vom Laien: Commander 6000 (6.8A)

Hallo Thomas,

ist mir schon klar, dass diese Kombination offiziell nicht unterstützt wird. Allerdings glaube ich eher, dass dies nicht speziell vom Firmwarestand abhängig ist. Ich habe aber auch nur wenig Lust die Version 6.4 E wieder zu installieren.

Gruß, Nils

Moin zusammen…

Man könnte über die Lust der Anwender ein Buch schreiben. Schlimmer wird es nur noch, wenn man anfängt darüber zu diskutieren. :wink:

BTW: Firmware ist schon bei 6.8C

Die ist noch so frisch, da warte ich lieber noch ein wenig.

Habe das ganze gerade mit einem Comfortel 2600 getestet, da schien das Problem nicht aufzutreten.

Als weitere Lösungsmöglichkeit könnte man sich natürlich auf eine zweite Taste AWS ausschalten programmieren.

Hallo Nils.

Wird denn die LED garnicht rot, auch wenn etwas gewartet wird?
Evtl. Deutet das auf Abgleichprobleme (S0-Bus) hin…
Einfach Doppelklick macht ja auch kein Sinn…

Wird auch mit Warten nicht rot.Das 2600 wird sofort rot. Der Anschluss ist UP0.

Hallo Ganzfix.

Prüfe mal die alternative Eintragung der umzuleitenden Nummer mit/ohne Ortsvorwahl bzw. starte den Abgleich mit der Anlage über das Menü des Telefons.