COMfortel 2500

Vielleicht könnt ihr es mal testen:

Wenn ich an einem S0 das 2500er und eine Fritz zusammen (z.B. über einen Multiplug) betreibe, “schmiert” das 2500er ab, will sagen, es gibt nur noch Störgeräusche und ein Telefonieren ist nicht möglich. Die Fritz verrichtet ihren Dienst klaglos!?

(Ja, die Programmierung ist OK – es ging ja mit dem 2000er problemlos / 2500 3.0B & Basic 2.0A - an der Business habe ich es noch nicht getestet).

Ich Danke Euch schon mal…

Hallo Thomas,

ein Unterschied vom 2000plus zum 2500 ist m.W. die Stromversorgung (2500 direkt aus S0, 2000plus mit Netzteil).
Könnte es daran liegen, wenn z.B. im Multiplug noch Abschlusswiderstände drin sind ?

Gruss

Hallo Thomas,

habe soeben auch getestet, habe aber keine Probleme.

Multiplug ohne BS / Fritzcard PCMCIA / Comfortel 2500 über So
an Commander Business 1.3A-081.

Hast Du die TN´s auf ISDN und Comfort gestellt ???

Gruß
Tom

Ha - Fehler gefunden: Es war ein Multiplug BS. Da scheint es wohl teilweise zu Problemen zu kommen können. Was für ein Deutsch :P.

Ein normaler Verteiler geht problemlos!
Aber wie gesagt, nur beim 2500er. Da ist wohl noch “Feintuning” angesagt…

Gute Nachrichten von AW:

in den nächsten Tagen gibt es neue FW. Sowohl fur die Com, als auch eine 1.4 für die Business. Dann werden die neuen Tels auch richtig unterstützt.

Also noch etwas Geduld und dann viel Spaß haben :good: .

Ist vielleicht o.T. aber das Problem Störgeräusche FBF hatte ich erst an meiner privaten 4308i, aber erst nach ca. 3 Wochen klaglosem Betrieb, völlig ohne Zusammenhang. Mache seit dem nur noch DSL mit der FBF.

die neue FW ist jetzt da, es geht jetzt einiges mehr und besser und stabiler…!!!