Hallo,
der AB meines COMfortel 2500AB (V4.4k) fällt sporadisch aus. Es kommt vor, dass der Anrufer auf den AB sprechen will, und auf einmal endet die Aufnahme und die Leitung wird unterbrochen (so die Schilderung von Anrufern).
Im Display steht dann “Wave File fehlerhaft oder fehlt”. Nach Drücken des entsprechenden Softkeys heißt es “SD-Karte fehlerhaft”. Die Fehlermeldung bekommt man nur weg, wenn man die SD-Karte entfernt und danach neu initiiert wird.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man den Fehler abstellt?
Grüße Michael
Hallo Michael.
Am Besten mal SD-Karte im PC (!) mit Format FAT (64 KByte große Blöcke) formatieren (komplett, keine Schnellformatierung). Vermutlich kann das Telefon auf Grund der Fragmentierung nicht schnell genug freie Blöcke finden.
Hallo Herrybert
Kann ich den Inhalt der SD-Karte vorher auf dem PC kopieren und nach der Formatierung wieder zurück spielen oder kann man vorher eine andere Art Datensicherung durchführen?
Grüsse Michael
Hallo Michael.
Ja kannst Du - einfach den Inhalt auf den PC kopieren und danach wieder zurückspeichern.
Hallo Herrybert,
die Formatierung habe ich wie beschrieben durchgeführt und die Dateien wieder zurück gespielt. Hoffentlich ist das Problem damit behoben; jetzt heißt es erst mal Warten und Kaffee trinken 
Vorab schon mal vielen Dank!
LG Michael
[quote=“NickName, post:3, topic:4958”]
Kann ich den Inhalt der SD-Karte vorher auf dem PC kopieren und nach der Formatierung wieder zurück spielen oder kann man vorher eine andere Art Datensicherung durchführen?[/quote]
Vorher einen CHKDSK auf die SD-Karte ausführen. Damit werden defekte Dateistrukturen repariert.
Hallo,
Problem scheint gelöst zu sein. Bis heute hat der AB ohne Probleme funktioniert [klopf auf Holz] 
Michael