Comfortel 2600 gebraucht gekauft

Hallo Leute, ich konnte nicht wiederstehen und habe ein günstiges C2600 gekauft. Wie sich jetzt zeigt eventuell zu günstig.
Fakt ist, es will nicht funktionieren. Der Plan war, das an einer Compact 4410 zusammen mit 1 vorhandenen C2600 und anderen Telefonen im Haus zu betreiben.
Wenn ich das Telefon an das Kabel vom vorhandenen C2600 anschließe leuchtet das Display nicht. Es kommt aber ein Freizeichen jedoch kann ich nicht telefonieren. Hört sich an wie eine Nebenstellenprogramierung.
Am PC wird das Telefon per USB erkannt, jedoch bekomme ich die Software nur ausgelesen, aber ich kann änderungen nicht speichern / übertragen da der PIN nicht bekannt ist.
Der Verkäufer gibt sich ahnungslos und konnte das Telefon angelich nicht testen daher so günstig.
Hab ich jetzt Elektroschrott gekauft :wink:
Optisch ist das Teil super gut erhalten, kaum Gebrauchsspuren. Ichh atte das Gerät auch schon offen, innen sind alle Elkos optisch gut, auch nichts anderes zu erkennen. Noch jemand eine Idee ?

Display in Ordnung bringen und dann zurücksetzen oder im optischen Blindflug weil ja ein zweites daneben vorhanden ist? Bei den 2500er konnte man ohne PIN nicht mal Auslesen, das geht jetzt bei den 2600er? Eine Netzwerkfähige Auerswald-Anlage löst eventuel das Problem mit der PIN.

Also wenn am angeblich neuen noch so günstigen 2600er, anstelle des alten vorh. 2600er, nicht mal vom Anfang an zumindest das Display was anzeigen kann, gehe ich davon aus dass das „Neue“ defekt ist.

Ich glaub auch das wenigstens das Display defekt ist. Werde mal am Wochenende das zum Test mit dem vorhandenen tauschen.
Lohnt sich bei dem Teil eigentlich eine Reparatur bzw. gibts Ersatzteile einzeln ? Die Auerswald Reparaturpauschale wird mir ja gerechnet mit dem Kaufpreis fast zu teuer. :mask: