Comfortel 2600 mehrere MSN einstellen

Hallo zusammen,
mein ISDN Telefon von Siemens hat den Geist aufgegeben.
Bisher habe ich das Telefon an einer Fritz Box 7490 betrieben, hat auf 3 MSN-Rufnummern angesprochen.
Beim Comfortel 2600 kann ich nur eine eigene MSN eingeben. An der Box habe ich noch 3 Dect Telefone angeschlossen, die auf die 3 unterschiedlichen Rufnummern separat und einzeln klingeln.
Beim Comfortel 2600 sollen alle drei Rufnummern klingeln.
Im Handbuch bin ich dabei leider nicht fündig geworden.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dazu?

Das COMfortel 2600 ist ein Systemtelefon speziell für Auerswald-Anlagen (und NUR dafür!). Eben weil Du nur eine MSN eingeben kannst wird das an der FB so nichts werden
ich hatte mal versucht ein Systemtelefon direkt am NTBA zu betreiben, beim einstecken des ISDN-Kabels in den NTBA hat sich absolut gar nichts getan
ich habe noch ein altehrwürdiges Gigaset SX353ISDN rumliegen, kannste haben…

Danke für die schnelle Rückinfo an Hinckley,
da im Handbuch von nur einer MSN Eingabe geschrieben wird, habe ich mir das schon bald so gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
Mondstein2000

Würde eine COMpact 3000 ISDN mit zusätzlich einem ISDN-Modul nehmen und daran das Systemtelefon anschließen. Die kleine Anlage an die FB. In der FB alle gewünschten Nummern an den S0 weiterleiten und in der 3000er einfach noch einmal das gleiche. Die interne Nummer aus der Anlage ins Telefon und schon läuft das Systemtelefon. :smiley:

Das Handbuch schreibt aber auch ab Seite 496…
"[i]Das Telefon muss eindeutig an der TK-Anlage identifiziert werden.

Damit das Telefon von der TK-Anlage identifiziert werden kann, muss die interne Rufnummer
(MSN) des Telefons eingetragen werden.[/i]"

Ja, man kann noch eine 3000er dahinterhängen oder einfach nur ein “offenes” ISDN-Telefon direkt an die fritte hängen

Ja, aber es ist doch noch das 2600er übrig und das will angeschlossen werden. :cool:

Na ja, bevor ich wegen dem 2600er noch Geld für eine 3000er ausgebe und mir wegen zweimal Hardware Stress antue und Geld für Strom ausgebe verticke ich das 2600er und besorge mir ein preiswertes Drittanbieter-Telefon und kann alles andere vergessen

Wie sollte es das auch „Schnuckelchen“! ???

Das ist ein passives Endgerät, da musst Du schon das Stromkabel am NTBA anschließen, dann kann das auch was werden :rolleyes: :rofl:

Die Frage war ganz am Anfang nach einer Lösung für das 2600er und nicht nach einer stromsparenden und vollkommen einfachen Kommunikationsmöglichkeit.

Trommel… braucht gar keinen Strom. :floet:

Hallo zusammen,
ich habe heute nochmals den ganzen Tag mit dem Telefon und gefühlten 1000 maligen Reset deselbigen, versucht das Gerät an der FritzBox zum Laufen zu bringen.
Das Gerät läuft mit einer MSN an der Box super.
Meine Erfahrungen dazu:
Einstellungen über die Software COMfortel Set 3.6.00 am Telefon gehen nichtbzw. bringen das Telefon zum Absturz.
Ich habe versucht die “andere TK Anlagen” Einstellung zu nehmen, Software bringt Fehlermeldung beim Speichern ins Telefon.
Wenn ich “TK Anlage-Compact 4410/2206” auswähle kann ich Kontakte aus Outlook 2013 übernehmen und Zielwahltasten zu speichern. Im Telefon ist alles hinterlegt, nur anrufen kann man damit nicht. Es kommt Fehlermeldung vom Telefonanbieter"Nummer nicht vergeben".
Wähle ich die Nummer per Hand funktioniert alles bestens.
Nach Drücken der Ziehlwähltasten ist das Telefon auch festgefressen, hilft nur Stecker raus und neu starten.
Ich habe dann mal versucht, die Zielwahltasten und Teile vom Telefonbuch direkt über das Telefon einzugeben, alles bestens.
Sowie ich aber die Software starte und eine Änderung, z.B. Helligkeitseinstellung verändere, geht das Spiel nach dem Speichern im Telefon von vorn los. Nichts geht mehr.

Mein Fazit dazu, wenn ich das Comfortel 2600 von Hand im Gerät programmiere, läuft es auch als ISDN Endgerät mit einer MSN an einer FritzBox.

Da kannste natürlich Recht haben.:wall: Aber ich habs nicht weiter verfolgt, ich will das 2500er nicht am NTBA betreiben - dafür ist es eben nun mal nicht gemacht
Und das Stromkabel zu suchen bin ich zu faul :wink:

Hallo…

ich will nichts sagen, aber wenn jetzt einer von draussen rein kommt und das ließt, der kauft sich echt ein 2600er und glaubt das vielleicht auch noch und beruft sich auf Erfahrungsbrichte im Internet.

Sobald das Telefon merkt das es nicht an einer Auerswald Anlage hängt, wird das Telefon nicht mehr funktionieren.

Es gab doch zwei Lösungsansätze… einmal ein olles Siemens Teil nehmen oder eine 3000er hinter die FB. Aber nein, lieber die Anlage 1000 Mal resetten, bis irgendwie das Telefon dem Anschein nach funktioniert. Wann bekommen wir den Bericht, dass es nicht mehr geht?

Verkauf das Comfortel 2600 bei Ebay (ca. 120-150 EUR) oder biete es hier im Forum an und kauf Dir ein anderes Telefon.
Wenn Du unbedingt ein Comfortel 2600 haben willst, dann kauf Dir ein „Comfortel 2600 IP“. Bei der IP-Version kannst Du mehrere Rufnummern anlegen und da die IP-Version auch normale SIP-Accounts verwalten kann ist diese nicht zwingend auf eine Auerswald-Telefonanlage angewiesen.

Gruß, Nils