Guten Tag,
ich bin im eigenen Büro von Technik der Telekom auf Auerswald umgestigen und habe einige kleine Probleme für die ich Unterstützung benötige. Leider komme ich mit der Herstellerwebseite und den Handbüchern nicht weiter.
Technik ist eine “alte” ISDN-Anlage Typ Compact 2206 USB und 2 Stück Comfortel 2600 Telefone. Es funktioniert auch alle und ich kann telefonieren. Das ist das positive.
Meine Fragen sind:
Wie bekomme ich die aktuellen Updates auf die Telefone. Auf der Auerswald Seite wird ein Update vom 21.01.2016 angeboten was ich aber nicht auf einen PC laden kann. Java Run und die Windows Software ist drauf, wollen aber immer eine Com oder Netzwerkverbindung die ich nicht habe. Telefon ist per USB-Verbunden.
Weiterhin funktioniert die Auerswald Bedienungssoftware nicht auf meinen Windows 8 bzw. jetzt Windows 10 PC so das ich einen alten Windows XP Rechner einsetzen musste um die Software für die erste Installation zu konfigurieren.
ein weiteres Problem ist die Systemeinstellung der Funktionen. Hier benötige ich unbedingt die Funktion das ich Anrufe wenn ich telefoniere / also für den Anrufer besetzt ist angezeigt bekomme.
Die Firmware in der Anlage ist aktuell, nur die der 2 Telefone sind die Version V1.6A und da gibt es ja eine neue.
Ich habe noch mal das USB-Treiberpaket von Auerswald geladen, aber die Telefone werden nicht mit USB unter der Windows 10 Software erkannt.
Das mit dem Anklopfen hatte ich schon gefunden, ist aber für einen Einsatzzweck ungünstig da der Anrufer dann immer ein Freizeichen bekommt und ich nicht im Gespräch wechseln möchte. Ich wollte nur optisch eine Anzeige haben das auf der zweiten Leitung ein Anrufer ein besetztzeichen bekommen hat. Dieses Leistungsmerkmal hatte ich bei einem alten Telefon.
Hallo,
ich lese das jetzt so, daß Du die Telefone an den PC direkt angeschloßen hast, per USB.
Das Update erfolgt aber über die 2206 via ISDN-Bus. Also die Anlage an den PC und dann über COMfortelSet das Update durchführen
2. Möglichkeit wäre über SD-Karte direkt am Telefon
Hallo, ich habe das mit dem Update der Telefone gelöst bekommen. Nach einigen Versuchen habe ich dann endlich begriffen das ich den download der rom-Datei mit “rechts klick” der Maus machen mus. Dann den USB-Treiber gefühlt 5x löschen und wieder drauf und mehrfaches neu einstecken des USB-Kabels am PC und dann war die verbindung da und ich konnte das Update ganz Easy aufspielen. Was für ein Theater wenn mann keine Ahnung von der Technik hat.
Das mit den Anrufern bei Besetzt habe ich noch nicht gelöst, ist aber eine andere Baustelle.
Danke für die Hilfestellung.
MfG Franktec