Comfortel 2600IP Funktionstasten

Hallo zusammen,

Ich habe ein Comfortel 2600IP, auf welchem ich einige Köpfe mit Rufweiterleitung programmiert habe. Z.B.: Rufweiterleitung bei besetzt oder nicht melden. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den Knopf drücke geht die Funktion ohne Probleme und die Led leuchtet rot im Display erscheint das jeweilige Zeichen. Nach ca 4 Stunden geht die Led von selber aus, im Display das Zeichen bleibt aber, aber die Funktion klappt dann trotzdem nicht mehr… Liegt hier noch ein Bug evtl. Vor? Habe die aktuellste Firmware installiert.

Gruß
Jonas

Hallo,
ein wenig mehr Info wäre nett. Welche Rufumnleitung möchtest du verwenden:

• am Amt
  • in der TK-Anlage
  • im Telefon

Bei Amt oder TK-Anlage wäre Info über die TK-Anlage gut.

Gruß

magalon

Hallo magalon,

TK- Anlage ist die Auerswald ComPact 5000R das 2600IP hat direkten AMT’s- Zugang.
Im Bild die Einstellungen vom 2600IP Rufumleitung sollte ja direkt am Telefon sein???

Gruß
Jonas

Hallo,
ich glaube du solltest lieber die Rufumleitung in der TK-Anlage machen.

Gruß

magalon

Gibt es da eine Möglichkeit, dies auch über das Telefon zu machen?

Hallo,

ja, du musst eine Taste mit “Rufumleitung Teilnehmer in TK-Anl.” belegen

Gruß

magalon

Hallo,

hier noch mal ein Update, der Grund warum die Weiterleitung sich abschaltet: Das IP Telefon verliert regelmäßig die Verbindung zu der TK- Anlage, im Display wird dann kein Account angezeigt, wenn die Verbindung dann wieder erfolgt ist die Weiterleitung aus.

Der Verbindungsabbruch findet nur für ca. 3 bis 5 sec statt und das bei allen IP Telefonen.

Vielleicht hat ja einer eine Idee woran das liegen kann. TK- Anlage wurde auf die Public Beta geupdatet, aber ohne Änderungen.

Gruß
Jonas

Weiteres Update:

Heute wurde mir von einer Kollegin berichtet, dass täglich bei ca. 50 kommenden Anrufen mindestens 4 Anrufe pro Tag bei Annahme weg sind, bzw. im Display steht dann TN aufgelegt. Das ganze passiert in unregelmäßigen
Abständen sowohl aus dem Festnetz als auch aus dem Mobilfunknetz. Ausgehende Rufe laufen problemlos.

Das der Externe Anrufer aber aufgelegt hat ist auszuschließen.

Gruß
Jonas

P.S.: Habe das ganze auch mal an den Auerswald Support weitergeleitet, mal abwarten was da zurückkommt… ich werde berichten :slight_smile:

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen in Zusammenarbeit mit dem Auerswald Support sind diese Probleme jetzt geklärt. Es waren Bugs in der Firmware.

Gruß
Jonas