ich habe seit gestern an meiner 5020 ein CT 3200.
Alles spielt auch soweit ganz gut bis auf 2 kleine Probleme.
Weboberfläche CF 3200
hier scheinen Daten nicht aktuell zu sein oder werden nicht richtig übernommen, die Konfiguration muss ich also wohl oder übel auf dem kleinen Telefondisplay durchführen.
-Zerren
Wenn ich ein gespräch führe übersteuert und zerrt das Hörermikrofon sehr leicht. ich muss wirklich weit gweg gehn mit dem mund um verständlich beim gesprächspartner anzukommen.
Bei der Programmierung der 3x00 Telefone muss man etwas Geduld an den Tag legen, also länger als gefühlt warten, bis man dann testet. Eventuell hilft dieser Hinweis beim Betrieb an einer 5020.
Ich habe mein Testobjekt 3500 irgendwann entnervt kurz vor der Freigabe der Release 1.4 (da gab es viele solcher Eigenheiten) vertickt und liege auf Lauerstellung. :rolleyes:
Kann somit sonst keine Sachdienlichen Hinweise geben.
Habe keine Probleme mit 3500´er und Gespräch-Qualität.
Fehlerquelle: 1. Switch 2. Router 3. Netzwerk 4. Firmware
Fehlersuche: Wireshark [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]->[/FONT][/FONT] VoIP Call, Filter: IP Anlage und IP Telefone(n).
Switch/Router: QoS. Bei außenliegende Nebenstellen: Bandbreite pro TN zuweisen.
[FONT=Cambria]3X00 an FritzBox (als Registrar): Kein HD-(wide) Codec benutzen, auf G.711 erzwingen.
Firmware…? Wir haben nur die 6000er mit 3X00er am laufen und es funktioniert gut.
Habe zur Zeit keine 50X0 im Service-Lager, sobald eine Da ist wird getestet.
@Christian Schwinden: 50X0 Bug #17610 oder nur bei der Commander 6000?