Comfortel 3500 Anrufbeantworter Aufzeichnungen auf PC

Ich möchte die Anrufaufzeichnungen des Anrufbeantworters im Comfortel 3500 mit dem PC auslesen/ anhören. Es ist kein VMF Modul in der Commander 6000 vorhanden.
Brauch ich dazu eine extra Software? Treiber?

Wenn du dein 3500er über LAN angeschlossen ist sollte man doch über den Browser darauf zugreifen können. Außerdem kann man sich die Nachrichten per E-Mail weiterleiten lassen.

Das Tel ist im LAN und ich kann die Konfiguratiosmaske auch aufrufen. Eingegangene Nachrichten kann ich über die Weboberfläche nicht abrufen. Bei der Weiterleitung per Mail komme ich nicht zum Erfolg.Unter „Anrufbeantworter“ und über „E-Mail“ habe ich Eintragungen vorgenommen aber beim Versuch die Test-Mail zu senden erscheint „E-Mail konnte nicht versendet werden“. Irgendwo ist der Wurm drin.

Was ist dein E-Mail Anbieter? Bei einigen muss man das Senden von E-Mails von Fremdprogrammen, was das Telefon in diesem fall wäre, erst freischalten.

Meine E-Mail Adresse kommt von GMX. Mails rufe ich dort über Thunderbird ab. Soweit ich mich erinnere musste bei gmx der Zugriff erlaubt werden. Pop und imap sind erlaubt.

Nach einigen Versuchen hab’ ich es geschafft. In verschiedenen Datenzusammenstellungen die ich probiert habe kam zuletzt noch ein „@gmx.de“ dazu und dann ging es. Für kurze Nachrichten geht das ja mit dem Weiterleiten. Beim Freemail Anbieter dürfen Dateianhänge max. 20MB groß sein das sind ca. 10 min.Das dürfte eigentlich reichen.

Bleibt noch die Frage ob und wie man die Nachrichten mit dem PC auslesen kann.

Ich hab auch eine VMF-Karte (ist derzeit nicht eingesteckt). Die habe ich mal gebraucht gekauft. Irgendwie hab ich vom PC aus auf die Nachrichten zugreifen können. Wie sich herausstellte war die Karte in einer Anwaltskanzlei im Einsatz.