ich betreibe an meiner COMmander 6000 (Firmware 6.6B 203) ein COMfortel 3500 Telefon 1.8G 003.
An diesem Telefon konnte ich in der Vergangenheit (~bis vor 4 Monaten) ein eingehendes Fax aus meiner
dem Telefon zugeordneten Faxbox anzeigen. Also Liste “Faxbox” auswählen, Eintrag in Liste antippen
= Auswahl und dann auf das Symbol in der Leiste ganz Links (das Auge) zur Ansicht anzeigen.
Seit ein paar Wochen passiert nach tippen auf das “Auge-Symbol” nichts.
Dem Auerswald Support ist das Problem nicht bekannt. Er gab mir den Rat zu überprüfen ob der Dateityp
*.PDF mti dem EBook Reader verknüpft sei. Habe ich über EBookDroid starten, Menütaste, Alle
Einstellungen, Dateidurchsicht, Dateitypen .pdf = Haken drin, überprüft. Funktioniert aber nicht …
War immer eine schöne Möglichkeit ohne PC mal eben schnell zu prüfen, on ein Fax wichtig oder Spam ist.
Könntet ihr die Funktion mal bitte bei euch prüfen? Hab natürlich schon das Telefon komplett resettet und
manuell nochmals neu konfigurriert. Geht aber trotzdem nicht …
Geht hier problemlos mit gleicher Anlagenfirmware, allerdings im 3500-er die 1.8G 000 (wo hast Du denn die 003 her? Auf der Feldtestseite gibt’s die nicht…).
Hast Du andere Telefone zum Probieren ob es auf der Telefon- oder den Anlagenseite liegt? Per Webinterface der Anlage (Nachrichten) kommst Du problemlos an das gleiche Fax dran und kannst es darstellen?
vielen Dank für die Nachricht. Ich weiß, ich hatte die als reine Beta mal bekommen (per URL im Telefon eingetragen).
Stimmt, auf der Feldtestseite gibt es diese nicht.
Ich hatte auch mit der 000 Firmware das Problem bei der letzten Neuinstallation bemerkt. Doch das teste ich heute
Abend noch einmal nach. Leider habe ich keine anderen Telefone zum Testen (wer hat schon mehrere 3500er, bei
der Preisgestaltung ). Aber über das Webinterface kann ich auf das Fax zugreifen und darstellen.
Hallo,
ist in der TK-Anlage unter: IP-Konfiguration der Haken bei
"HTTPS-Verbindung erzwingen" gesetzt?
Es kann sein, dass das 3500er kein Download mit https kann.
Bei mir genau das selbe Problem, mit dem 3500/1,8G 000 an einer 4000. Auch seit ca. 4 Wochen. Habe aber noch nicht getestet, ob es nur beim 3500 ist oder auch bei unserem 2600 IP
HTTPS-Verbindung erzwingen ist gesetzt. Bevor ich das Telefon platt mache, teste ich dies nochmals vorher.
Aber es funktionierte definitiv über “Jahre” (naja, so lange gibts die Systeme ja noch nicht.) und https war
schon immer in der Anlage bei mir gesetzt. Wäre aber ein guter Hinweis!
es scheint an der Oprtion “HTTPS-Verbindung erzwingen” zu liegen. Bei mir war diese schon von Anfang an
gesetzt, da ich annahm, dass nur hierbei https anstelle von http angeboten wird. Die Funktion ist mir eigent-
lich nicht so ganz klar, was dies letztendlich bedeutet. Als http Port gebe ich 80 an und https 443 ist also
immer aktiviert? Port 80 kann ich ändern, aber 443 bleibt im “Hintergrund” immer 443 und kann nicht über
die Weboberfläche geändert werden. Sehr suspekt.
Ich habe die oben genannte Option deaktiviert und siehe da, ich kann endlich wieder mit die Faxe auf dem
PC kurz anschauen. Sehr, sehr gut! Also scheint die Firmware des 3500er Probleme mit https Verbin-
dungen zu haben. Ärgerlich nur, dass dies mal über etliche Firmwareversionen mit gesetzter Option funk-
tionierte.
Danke euch allen, für die Beiträge … Habt mir sehr geholfen!!
[quote=“pingpong, post:9, topic:5083”]
und https 443 ist alsoimmer aktiviert?[/quote]
:443 ist für https Standard - wenn Du an der Anlage keinen alternativen ssl-port einstellen kannst (ich kenne die 6000 nicht), wird das wohl fest im default bleiben.