Mir ist folgende Fehler beim Exportieren von Kontakten aus dem 3500er Telefonbuch aufgefallen.
Ich hab einen Kontakt angelegt mit Name, diversen Nummern, E-Mail und Post Anschrift und Kontakt Foto.
Den Kontakt wollte ich dann weitergeben (Menu -> Weitergeben)
Dann wird ein Menu Angezeigt “Kontakt weitergeben über” mit zwei Menüpunkten “Bluetooth” und “Firefox Sync”.
Beim Auswählen von Firefox Sync kann ich dann noch das Ziel auswählen und auf Senden klicken, dann passiert nichts mehr. Es wird kurz “There was a problem sending your tab.” eingebelndet und ich bin wieder bei dem Kontakt.
Ich hab noch nie Kontakte über Firefox Sync ausgetauscht, hab keine Ahnung wie das gehen soll und was da passieren soll, aber kurz eine Fehlermeldung einblenden scheint mir nicht richtig zu sein.
Also eher Schönheitskorrektur würde ich noch das 3500er selbst aus der List die Ziele entfernen, oder macht es Sinn sich einen Kontakt selbst zu schicken?
[quote]Beim Auswählen von Firefox Sync kann ich dann noch das Ziel auswählen…[/quote]ich würde mal behaupten, dass Du “Firefox Sync” nur deshalb angezeigt bekommst, weil Du selbst Firefox auf dem Telefon installiert hast. Hab das grad mal probiert - bei meinem Telefon (3500er) gibt’s da nur Bluetooth zur Auswahl. Auf meinem Handy sind da aber auch wesentlich mehr Apps im Angebot, über die ich den Kontakt wo anders hin übertragen kann…
…was ich sagen will, ist dass die Auerswäldler da sicher wenig Einfluss drauf haben, wie sich der Firefox - wohin auch immer - syncronisiert und was es anschließend für Meldungen gibt. Da wirst Du Dich wahrscheinlich eher an die Mozilla-Jungs wenden müssen, um das zum Laufen zu bekommen.
ich würde mal behaupten, dass Du “Firefox Sync” nur deshalb angezeigt bekommst, weil Du selbst Firefox auf dem Telefon installiert hast. Hab das grad mal probiert - bei meinem Telefon (3500er) gibt’s da nur Bluetooth zur Auswahl. Auf meinem Handy sind da aber auch wesentlich mehr Apps im Angebot, über die ich den Kontakt wo anders hin übertragen kann…
…was ich sagen will, ist dass die Auerswäldler da sicher wenig Einfluss drauf haben, wie sich der Firefox - wohin auch immer - syncronisiert und was es anschließend für Meldungen gibt. Da wirst Du Dich wahrscheinlich eher an die Mozilla-Jungs wenden müssen, um das zum Laufen zu bekommen.[/quote]
Ja, klar, Firefox kommt von mir, sprich ich hab es installiert. Nur auf meinem Handy hab ich kein Firefox Sync im Adressbuch. Zumal man Kontakte doch eh nicht synchronisieren kann, nur Cookies, Bookmarks, Tabs, usw.
Es muß also einen Unterschied geben zwischen den Adressbüchern auf Android Tablets / Handys und denen im 3500er das Firefox hier irgendwie etwas anzeigen will.
Kann es sein, das auf dem 3500er nicht das normale Android Adressbuch verwendet wird sondern irgendetwas HTML basiertes, so das Firefox auf die Idee kommt es ist eine Webseite?