COMfortel 600 "PO" vor Wahlwiderholung

Glaube wir stehen auf dem Schlauch…

Wenn man bei einem COMfortel 600 die Wahlwiderholung drückt, dann erscheint vor der Nummer ein PO oder P0 und man hört eine englische Ansage. Was ist da passiert?

Danke und Grüße

Woher die Ansage kommt kann ich nicht nachvollziehen (es sind so viele Angaben über den Anschluß, Anlage und Amtzugang geschildert) aber bei einem P0 steht das P für Pause und die 0 für eine Amtholung. Es hat den Hintersinn das bei älteren analogen Anlagen der Amtzugang nicht sofort stattfindet und die Wahl meist nicht zwischengespeichert wird. Daher eine Pause und die 0 für eine Amtholung.
Was die Geräusche oder Ansage betrifft sollte man einfach mal zuhören, was die Ansage einem da so sagt, evtl. hilft das ja.
Gruß Frank

Moin.
Könnte es evtl. Polizei sein? Was sagt denn die Ansage?
Grüße Martin

Hallo TE!

Gibt es die Ansage nur bei „Wahlwiederholung“, oder bei jedem nach Extern geführten Anruf?

Ich rate mal, vermutlich meldet sich automatisch das Tonband von einem Preselect-Reseller.

Hallo TK, hallo Kurt,
ich vermute schlichtweg das das Telefon an einem Router hängt. Standardmäßig sind die Geräte für den Anlagenbetrieb voreingestellt (Amtholung mit 0, Rückfrage mit Flash 80ms). So wird das Gerät auch noch stehen (es setzt vor die letzte Wahl wenn sie nicht mit 00 beginnt die P0). Es muß im Menü, Einstellungen, Anschlußart auf Hauptanschluß eingestellt werden (somit entfällt die Wartezeit auf das Amt und die 0, das Flash wird wie für Telekom oder andere Provider auf größer 100ms [300ms] eingestellt). Wenn man Händler ist sollte man wenigstens wissen WAS man da verkauft und WIE man die Kunden beraten kann. Die Ansage wird von einem Ausländischen Provider stammen und übersetzt lauten „kein Anschluß unter dieser Nummer“. Das Dazu.
Gruß an Alle

Hallo Frank!

Wenn einer schreibt „wir stehen auf dem Schlauch“ liest sich komisch, wenn der admin keine Ahnung hat, wie man sowas normal einrichtet bzw. abändern kann.

Oder es ist nur SPAM-Werbung für das Callcenter?

LG.

Hallo Kurt,
riecht verdammt danach, um nicht zu sagen „es stinkt“. Ich möchte wissen was er sagt wenn sein Paketlieferant ihm den Hof zusammenfährt weil er keinen Führerschein hat oder in Timbuktu gemacht hat. Aber alles voll normal heute.
Schönes WE,
Gruß Frank

Hallo Frank!

Angeblich sind die sogar „Auerswald-Partner“, Chefin ist u.a. eine Frau, Eva war auch ein falsches Luder!

LG.

Nachtrag: Plötzlich wurde sogar die oben bereits mal eingeblendete mail-adresse wieder gelöscht.