COMfortel an COMmanderBasic2 Telefonbuch Scrabble

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch die Suchfunktion bemüht. Scheinbar bin ich ein Einzelfall. Seit langem haben wir die Basic2 und an einer einzigen Nebenstelle ein COMfortel 3500 im Einsatz. Viele vergebliche Anrufe bereits bei der Hotline getätigt. Folgendes Problem: Es betrifft nur das Telefonbuch aus der Anlage. Ich wähle am Telefon den Namen meiner KFZ Werkstatt, dieser ist aber die Rufnummer meiner Bank zugeordnet. Es ruft mich ein Schlosser an und im Display steht der Name meiner Schwägerin. Aber nur an dem Comfortel3500
Alle anderen funktionieren Problemlos. Habe das Telefonbuch schon eingekürzt, auf leere Kontakte untersucht, Doppelte Einträge entfernt / umbenannt… Habe das Telefon in Gedanken schon 1.000mal aus dem Fenster geworfen.
Hat jemand eine Idee?

Bleibt Gesund
Markus

Moin Markus.

Klingt komisch… Versuch mal über Menü ->Einstelliungen -> Synchronisierung ->Auerswald-Logo anklicken -> Menü-Taste ->im Display „jetzt Synchcronisieren“ anklicken, Kaffe trinken gehen, dann nochmal prüfen.

Wichtig: alle Rufnummer müssen mit Ortsvorwahl im zentralen Telefonbuch eingegeben werden.

Hallo Herrybert,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe gerade wie beschrieben versucht. Ich gehe erst einmal auf Menue-> Anwendungen Verwalten und muss mich mit meinem Kennwort „Einloggen“. Gehe dann zurück und habe jetzt erst unter „Einstellungen“ den Punkt „Synchronisierung“ sichtbar. Vor dem Einloggen ist dieser nicht da. Dann zeigt er mir zwei Auerswaldsymbole. Eines mit Account 000 und einer ID Nummer und ein Auerswald Logo dort steht Comfortel hinter. Habe jetzt bei beiden den Haken entfernt und neu gesetzt. Dann erscheint auch der drehende Pfeil. Dauerte auch bei beiden etwas. Das Nummern/Namen Scrabble ist aber leider immer noch vorhanden. Bin auch nocheinmal das komplette Telefonbuch durchgegangen. Keine doppelt vergebenen Kurzwahlnummern, Externe Nummern oder Namen. Keine leeren Einträge, die kürzeste Rufnummer ist neunstellig und alle haben die Ortsvorwahl. Nicht die Landesvorwahl!
Bin am zweifeln…
Schönes Wochenende
Markus