COMfortel D-400 mit D-XT20

Hallo,
habe gerade das D-400. Funktioniert soweit echt gut!

Jetzt habe ich nachträglich das D-XT20 dran geschraubt! In der Anleitung steht ja nicht viel! USB ran und fertig! (Dachte ich - wie in der spärlichen Anleitung! )
Aber nichts passiert. Kein Licht an Tasten und Display, gar nichts. Per Web-Oberfäche paar Tasten programmiert. Aber es tut sich nichts! Hat jemand ein Tip, bevor ich die teure Auerswald Hotline anrufen muss? Muss bei dem D-XT20 irgend etwas aufleuchten, wenn es per USB mit dem D-400 verbunden wird? Eines soll ja ohne den D-XT-PS über USB funktionieren. Aber auch den D-XT-PS direkt an den D-XT20 passiert auch nichts. Neustart auch keine Veränderung!

Gruß

Moin.
Am Besten erst mal xtension ablassen, Update auf dem Telefon durchführen.
Geht es jetzt?

Update auf dem D-400 hatte ich schon Tage zuvor auf die neuste Firmware gemacht… geht ja nur auf Update Drücken und dann kommt die Meldung das schon die neuste Firmware drauf ist! Wollte es ja auch schon mal mit einer älteren Firmware versuchen! Aber da steht nichts, wie man ggf. eine ältere aufspielt oder die neue noch einmal aufspielt! ???

Mahlzeit.

Welche Version ist denn drauf? Aktuell gibt es über den Server die 1.6 A - kann man auf der Homepage sehen…

Ich hätte gedacht, dass man die nur programmieren kann wenn die Extension auch erkannt wird.

Meine D-XT20 schien anfangs auch nicht zu funktionieren. Ich habe dann alles mögliche probiert: anderes Kabel, andere USB-Buchse, … Irgendwann ging es, ich weiß leider nicht mehr was geholfen hat aber später ging auch das ursprüngliche Kabel mit der ursprünglichen Buchse.