Comfortel D100 an Compact 4000 anschließen

Hallo ich bin hier neu
Betreibe im Reihenhaus eine Compact 4000 und möchte jetzt ein Comfortel D100 anschließen. Wo kann ich die Telefonleitung 4 Drähte in den zweiten Stock an die 4000 anschließen um eine neue Dose zu setzten?
Vielen Dank für die Hilfe

WAS willst Du machen? Auch das D-100 ist ein VOIP-Telefon, da musst Du CAT-Verlegekabel ziehen, wenn im zweiten Stock nicht schon eine LAN-Verbindung möglich ist …

LG, Thomas

Vielen Dank.
Ich habe momentan 5 Analogtelefone und ein FAX an der Compact 4000 angeschlossen. Wollte jetzt ein schlechtes Telefon durch das D 100 austauschen, was die Compact angeblich kann. Aber ich müsste jetzt die TAE Dose tauschen, da am D100 ein Stecker mit 8 Kontakten ist. Ob der vierer Anschluss in der Compact dazu verwendbar ist weiß ich nicht. Neue Leitungen kann ich leider nicht vom Erdgeschoss in den zweiten Sock verlegen.

Hast Du der Etage keine Netzwerkdosen? Das ist ein VOIP-Telefon - Du kannst das nicht an den ISDN-Anschlüssen der TK betreiben … wenn Du die mit „vierer Anschluss“ meinst.

Hallo Thomas, vielen herzlichen Dank für deine Mühe mit mir.
Die einzige Netzwerkdose ist wahrscheinlich in der Fritzbox 7490.
Aber wie mir ein Freund sagte kann ich an dem Anschluss leider nicht auf das Telefonbuch der Compact 4000 zugreifen. Ob das stimmt und ob ich das D100 überhaupt an die Fritzbox anschließen könnte weiß ich nicht. Vielleicht hast du dazu einen Tipp für mich.
Vielen Dank Rudi

Ja. Hol Dir Jemanden dazu, der zumindest die basics von Netzwerken kennt, das wird sonst nix.

LG, Thomas

Hallo!

Du wirst eben das D100-Telefon, gegen ein passendes System-Telefon umtauschen müssen, sowas gibt auch noch zum moderaten Preis in der Bucht.

LG.