es geht um eine CommanderBasic2 mit 8x ComforTel2500 am UP0.
Ich suche nach einem Weg, bei Konfigurationsänderungen nur 1x die Änderung vornehmen zu müssen.
Die Telefone haben dieselbe Konfiguration, u.a. Zielwahl-/Belegtfelder für die alle 8 Systemtelefone und identische Felder für ext. Zielwahlen.
Es gibt KEINE Unterschiede in der Tel.Konfiguration, bis auf die MSN.
Jetzt ist es natürlich etwas lästig, dieselbe Konfiguration - nach ändern der MSN jeweils - im Schneckentempo in 4min oder so je Gerät - nacheinander auf jedes Gerät einzeln zu übertragen.
Ich würde mir etwas wie bei der automatischen anlageninternen Firmware"verbreitung" vorstellen.
Gibt es dies? Hat dies schon jemand von Euch geschafft?
Hat jemand vielleicht einen guten Vorschlag für dieses Thema?
das wäre eine Spuersache, wenn das gehen würde! Die Telefone übernehmen die Konfig und behalten die eigene MSN bei! Kipp das mal bei Auerswald ab! Evtl. wird diese Funktionalität umgesetzt!
Du kannst via CAPI die Konfig schneller in die Telefone schreiben.
@windowsikea:
Bei Auerswald vorschlagen? Wie macht man das am besten? Gibt es da einen besonderen “Weg”?
@EDKOMM:
Ja, MSN ändern wäre das kleinste Problem manuell direkt am Telefon - deswegen würde ich mir ja wünschen, daß ich nur 1 Telefon mit neuer Konfig. versehe und sich die dann automatisch auf alle anderen Telefone verbreitet - notfalls sogar mit derselben MSN (Problem), die man eben noch ändern muß.
die Konfiguration kann man deutlich schneller über USB am Telefon einspielen.
(mit dem Notebook wandern oder jeweils das “fertige” Telefon zum Platz bringen)
Eventuell ist dies ja ein gangbarer Weg.